• 27.04.2024, 20:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nas Suche

Donnerstag, 2. November 2006, 22:07

Hi

Ich bin seit einiger zeit auf der suche nach nem kleinen nas und bin dabei auf die Disk Station DS-106 gestoßen. Leider hat das teil kein W-Lan und deshalb wollt ich hier mal fragen ob's da irgendwas gibt des die Features von dem teil hat + W-Lan und was ihr überhaupt von solchen Geräten bzw dem gerät haltet.

MFG Kagemaru

Re: Nas Suche

Donnerstag, 2. November 2006, 22:57

nas .. ist nur n netzwerkspeicher oder soll man den auch direkt an ner glotze anschließen koennen ?

Re: Nas Suche

Samstag, 4. November 2006, 14:59

nur Netzwerkspeicher... an der glotze hab ich ja meinen pc..
kennt da keine was ähnliches wie ich bei meinem link hinterlegt hab?

MFG Kagemaru

Re: Nas Suche

Samstag, 4. November 2006, 17:11

wenn kein wlan, dann schließ halt einen access point an, schon kannst du über wlan drauf zugreifen :P

Edit: Das Ding ist ja der Hammer, hat alles, was das Herz begehrt und sieht dabei noch gut aus. Nur der Preis ist leider nicht so schön :(
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Nas Suche

Samstag, 4. November 2006, 17:29

Hi

das Problem an der sache ist das ich das teil über lan an meinen Rechner anschließen will, aber über w-lan ins gesamte netzwerk (ich bin Hauptnutzer, für alle anderen reicht die perfomence vom w-lan).

MFG Kagemaru

Edit: Hab das Gehäuse für 209€ gefunden, was ich in Ordnung finde

Re: Nas Suche

Samstag, 4. November 2006, 21:43

Alternate[br]
[br]
sowas ???
Mein ebay
Si vis pacem, para bellum

Re: Nas Suche

Sonntag, 5. November 2006, 13:14

ja sowas, das teil hat nur leider 2 nachteile, 1. fehlt da der bittorret Client (was jetzt nicht unbedingt der Weltuntergang ist aber trozdem) und 2. hab ich über das teil bei THG ein Artikel gelesen und da stand drin das das teil üble Temperaturprobleme hat, sprich das man am besten ne 2,5" platte einbauen soll... (zu klein und zu teuer)

Trotzdem danke für deine mühe...


MFG Kagemaru

Re: Nas Suche

Sonntag, 5. November 2006, 13:33

Zitat von »Kagemaru«

Hi

das Problem an der sache ist das ich das teil über lan an meinen Rechner anschließen will, aber über w-lan ins gesamte netzwerk (ich bin Hauptnutzer, für alle anderen reicht die perfomence vom w-lan).

MFG Kagemaru

Edit: Hab das Gehäuse für 209€ gefunden, was ich in Ordnung finde


-"ICS" (da muss dien Rechner aber an sein)
-Linksys-WRT-Lösung: NAS -> WRT <- Rechner
(der WRT hat geswitchte 4 Ports und WLAN)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."