• 09.05.2024, 17:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MM

Senior Member

Wie erkennen ob Notebook Grafik austauschbar ist ?

Sonntag, 29. Oktober 2006, 20:16

Hallo,

also ich hab grad nen Lappi vom Kumpel hier um Windoof neu hochzuspielen und da fragte er mich ob man bei dem Notebook die Grafik irgendwie austauschen (aufrüsten) kann.

Wie bekomm ich das raus ???

Ist nen Toshiba Satellite P10-554

Desktop: Phenom II X4 945@3GHz / Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H Rev.1.0 / 2x2GB G.Skill F3-10666CL7 / Sapphire Radeon HD6850 1GB / 1TB SATA Samsung HD103SJ / 23" Acer TFT / Lian Li PC-V351B
Mobil: Mac OSX @ Samsung NC10 in weiß mit 2 GB RAM

Re: Wie erkennen ob Notebook Grafik austauschbar i

Sonntag, 29. Oktober 2006, 20:19

Aufschrauben und gucken ob die GrKa in einem mini PCIe oder einem ähnlichem Slot sitzt...

es ist allerdings in den meisten Fällen sehr schwierig... nicht zuletzt wegen der höheren Leistungsaufnahme und der Höheren Wärmeabgabe...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Wie erkennen ob Notebook Grafik austauschbar i

Sonntag, 29. Oktober 2006, 20:37

oder kurz gesagt: selbst wenns geht lass es besser bleiben
mit solchen einschränkungen muss man nunmal leben wenn man n notebook kauft

Re: Wie erkennen ob Notebook Grafik austauschbar i

Sonntag, 29. Oktober 2006, 21:12

Bei Dell: NP, es gibt sogar Shops, wo du die Karten bekommst. Bei anderen Books wirds schwierig: Die Karte muss von der größe passen und die Kühliung ins Book, die Dell-Karten werden deshalb gleich mit Kühlung (und somit Serienbezogen) verkauft.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Wie erkennen ob Notebook Grafik austauschbar i

Sonntag, 29. Oktober 2006, 21:15

die verbaute kartte muß im mxm standard gebaut sein dann kann sie auch getauscht werden.

MM

Senior Member

Re: Wie erkennen ob Notebook Grafik austauschbar i

Dienstag, 7. November 2006, 16:39

Weiß jmd. nen Shop wo ich solche Karten bekomme ????

Desktop: Phenom II X4 945@3GHz / Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H Rev.1.0 / 2x2GB G.Skill F3-10666CL7 / Sapphire Radeon HD6850 1GB / 1TB SATA Samsung HD103SJ / 23" Acer TFT / Lian Li PC-V351B
Mobil: Mac OSX @ Samsung NC10 in weiß mit 2 GB RAM

Re: Wie erkennen ob Notebook Grafik austauschbar i

Dienstag, 7. November 2006, 23:39

Zitat von »SPN-MJ@Zivi«

Weiß jmd. nen Shop wo ich solche Karten bekomme ????



bei den notebook herstelern, sind aber n icht ganz billig du kannst bei einer notebook karte die dem mxm standard folgt locker 200€ mehr bezahlen als eine von der leistung vergleichbare desktop karte.