• 27.04.2024, 22:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Einfaches Desktopgehäuse gesucht

Mittwoch, 1. November 2006, 15:19

Hallo,
ich suche ein einfaches Desktopgehäuse (liegend) für meine alte Hardware.

Ich habe bei Ebay schon geschaut aber nichts gefunden das nicht (berechtigt)
sehr Teuer währe durch die Optischen Spielereien oder mangels Beschreibung
(auch auf Anfrage) geeignet währe.

Ich suche nur ein Desktopgehäuse für ein normales ATX-Netzteil
und ATX-Mainboard.

-Verbauen würde ich gerne eine bis drei HDD
-Evt. ein CD-ROM Laufwerk.

Das Gehäuse soll möglichst Kompakt (Flach) sein.

Da ich die Hardware nur gelegenlich benötige (Liegt mehr im Eck und wird Vieleicht ein paar mal im Jahr gebraucht).

Daher möchte Ich nicht zuviel dafür ausgeben evt. 15-40€ bei einen Seriösen Verkäufer(Ebay) oder Händler.

gruss
hunter

mhund

Senior Member

Re: Einfaches Desktopgehäuse gesucht

Donnerstag, 2. November 2006, 12:23

Ich hab für meinen Umbau ein altes SiNix Gehäuse verwendet. Das hat bei ebay 7,50 Euro gekostet. Optik ist natürlich nicht soooo dolle, aber ich weiss nicht ob das für Dich eine Rolle spielt. Jedenfalls passt aber ein Full-Size ATX Board rein.



Wenn es noch flacher sein soll, dann wird es schwieriger, weil dann die Steckkarten mit normaler Höhe nicht mehr reinpassen. Dafür gibt es dann nur noch solche mit reduzierter Höhe, die speziell für Wohnzimmer-PCs gemacht sind.

Re: Einfaches Desktopgehäuse gesucht

Donnerstag, 2. November 2006, 18:21

Wenns was moderner und schöner sein soll, aber dennoch mit viel Platz.
Dann schau mal bei den Chieftec Bravo Series.
Da gibt es 2 Desktops die relativ groß sind.
Hab beide mal für 36€ bei EBay entdeckt.

LG

Neno
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: Einfaches Desktopgehäuse gesucht

Mittwoch, 8. November 2006, 20:55

Hallo,
ich habe mich da zu entschieden mir vieliecht ein Neues Gehäuse für meinen Arbeitsrechner zu kaufen.
Dann das alte zu nehmen ;-) für die alte Hardware.

Noch danke für die Antwort.

Ich konnte danke Ümrüsten auf eine etwas bessere Neuere Hardware und aus Zeitmangel,
jetzt erst Antworten.

cu
A.H.