• 21.06.2025, 15:40
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Luk-#+

Full Member

Neuer Router

Friday, November 10th 2006, 4:47pm

Ich habe im Moment den D-Link 624+. Da der Router, wenn mehrere Zugriffe im Netz oder Kopiertaktionen im Lan stattfinden, abstürzt, möchte ich einen neuen kaufen.

Dabei dachte ich an den WRT54GL von Linksys. Oder bringt es etwas, sich den WRT54GS mit "speedbooster" zu holen?
Oder habt ihr mit einem ganz anderen Gerät gute Erfahrungen gemacht?

Disraptor

Senior Member

Re: Neuer Router

Friday, November 10th 2006, 5:00pm

Hi,

ich hatte den WRT54GS wenn ich mich nicht ganz täusche.

Ist nicht ganz so verkehrt das Ding. Aber ich denke da gibts günstigere Alternativen.
So ein Netgear kostet da schon deutlich weniger, wenn ich mich nicht ganz täusche.
Ok ich hab mich getauscht... Netgear ist anscheind nur ein paar euro Billiger aber das denke ich kann man vernachlässigen ;-)

Gruß Disraptor

Achja, die Antennen von Linksys mit 7db sind offizell nicht ganz legal. (Hab ich auch erst vom Linksyssupport erfahren) Wenn du also in der Stadt wohnst finger weg...

Luk-#+

Full Member

Saturday, November 11th 2006, 1:46am

Ich hab 3 Wlan Rechner und einen über Kabel verbunden. Der Router wird zum serven benutzt und um ca. 500 mb - 1 gb Daten über Wlan pro Tag zu übertragen.

Die Wlan Rechner sind über Dlink Netzwerkkarten verbunden. Somit bringt die speedbooster Technologie bestimmt nichts für die Geschwindigkeit. Oder bekomme ich dadurch auch eine Verbindungsqualität?

Labrat

God

Saturday, November 11th 2006, 2:55am

soweit ich gehört habe, taugen die Thomson Speedtouch router richtig viel.

http://www.speedtouchdsl.com/homeprod_dsl.htm

Kamelhoecker

Unregistered

Saturday, November 11th 2006, 1:34pm

also ich hab nen sitecom router ... die haben 30 jahre garantie bei registrierung :D

Manwe

God

Saturday, November 11th 2006, 2:34pm

wenn du noch n alten pc über hast, dann schau dir doch ipcop an.. wobei das in deinem fall eher suboptimal wäre, da du dann immer noch nen access-point benötigen würdest..