Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
HY Leute,
ich wollte mal wissen obs was bringt die Windows Partition + eine Programmpartition von einer Samsung Spinpoint Sata auf ne WD Raptor zu packen??
Hintergrund...habe z.Z. 2x 250gb Samsung Spinpoint Platten..mache momentan aber viel Videobearbeitung, DVD Authoring etc. weil ich viel DV Filme. Da wären ja 2x 250gb Platten zu arbeiten ganz gut!
Bringt es mir jetzt zusätzlich was das System auf ne Raptor "auszulagern"??
DANKE
Sascha
Könnte ein wenig Tempo bringen wenn die 250er ziemlich voll sind.
Ansonsten eher nicht.
Hat aber auchnoch den Vorteil, dass du, wenn die 250 Gigabyte mal voll sind, ganz leicht die Platten tauschen kannst.
r4p
Ich kann dazu nur sagen das dieses ganze komprimieren, dekomprimieren und sonstige ladezeiten merklich verkürzt werden.
hab das hiletzt mit nem kumpel verglichen der zwei platten im raid 0 hat, da war die raptor ne ganze ecke schneller.
Ob dir das jetzt speziell in deinem gebiet etwas bringt kann ich dir nicht sagen.
Hi!
Ich vermute schon das es was bringt, wenn Programme (Raptor) und Daten (Samsung-RAID) auf zwei verschiedenen Platten liegen, ganz unabhängig davon ob die Samsungs nun schneller oder langsamer als die Raptor sind.
Wenn zwei Platten (ok, physikalisch sinds sogar 3) sich die Zugriffe teilen kann das eigentlich nur von Vorteil sein, wie viel das ausmacht ist natürlich eine andere Frage.
Die Videodaten würde ich nicht auf die Raptor packen, aber das hast du ja scheinbar auch nicht vor.
MfG