• 27.04.2024, 19:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Laptop

Sonntag, 12. November 2006, 01:55

Hi Leute
Ne gute Freundin von mir sucht nen Laptop hauptsächlich als Ersatz für ihren jetzigen Desktop Pc. Der komplett mobile Einsatz ist zur Zeit noch nebensächlich. Hauptargument für den Laptop ist das er weniger Platz braucht und sie sich dochmal aufs Bett setzen kann zum chatten. Zocker performance ist nicht gefordert.
Nun hat ALDI ja bald wieder ein notebook im Angebot :
http://www.aldi-essen.de/OFFER_D/OFFER_46/OFF001.HTM
Ich persönlich halte ja nix von diesem ganzen Medion Krempel und würd ihr empfehlen ein DELL zu nehmen oder ähnliches. Aber was ist ure Meinung? Kann sie gefahrlos/Problemlos den von Aldi nehmen wenn ja warum wenn nein warum nicht?

Hoffe ihr könnt mir ein paar Argumente liefern

big thx im vorraus

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Laptop

Sonntag, 12. November 2006, 02:15

Was will Sie denn ausgeben..wenns nur zum surfen ist...vielleicht ein kleiner IBM...vielleicht sogar von Harlander gebraucht...ca. 300€..

an sowas dachte ich: http://www.harlander.com/shop/product_in…4828_2083827345
######################## VERKAUFE: AQUAERO mit blauer Beleuchtung mit Durchflussmesser, Aquastream Anschlusskabel 2 Inline-Tempsensoren und weiteren Temperatursensoren Preis VS

Re: Laptop

Sonntag, 12. November 2006, 11:32

Zitat von »Saschman«

Was will Sie denn ausgeben..wenns nur zum surfen ist...vielleicht ein kleiner IBM...vielleicht sogar von Harlander gebraucht...ca. 300€..

an sowas dachte ich: http://www.harlander.com/shop/product_in…3827345[/quote]

Nene etwas mehr Dampf darf er schon haben. So um 800Eur rum ist sie bereit auszugeben. Und ihr Freund spielt schongelegentlich mal auf dem Teil also so ein gebrauchter geht nicht.
Wie gesagt es soll zu 90% ein Ersatz für nen Desktop Pc werden.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Laptop

Sonntag, 12. November 2006, 12:19

Von Medion würde ich vorerst die Finger lassen. Der Firma geht es zur Zeit nicht gut. Die Umsatzzahlen sind rückläufig und das Unternehmen fährt Verluste. Über die Ursachen kann nur spekuliert werden, aber die Zeichen sollte man nicht ignorieren. Nicht, dass das letzte Quentchen Service auch noch verloren geht, so wie bei Benq und seiner Handy-Sparte.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Laptop

Sonntag, 12. November 2006, 12:32

von Medion würd ich generell die finger lassen....
Autos kauft man im Autohaus,
Reisen bucht man im Reisebüro
warum sollte man dann ausgerechnet Hochkomplexe Computerhardware nicht beim Computerhändler sondern beim LEBENSMITTELDISCOUNTER kaufen ???

ich mach ja normal gerne IBM werbung, ich denk das ist hier nicht so wirklich angebracht (auch wenns auch in dieser Preisklasse ein IBM gibt ;D )
Dell, Asus, Sony etc. sollte für den zweck alles in ordnung sein, nur von Gericom, Medion und dergleichen würd ich die Finger lassen.

Ach, und nochwas: wenn der Laptop tauglich sein soll zum aufs Bett setzen und chatten, achte drauf dass der Lufteinlass nicht auf der Unterseite des Notebooks ist ;)

Re: Laptop

Sonntag, 12. November 2006, 12:43

also 800 euro für ein neues gerät und dann auch noch mit ner grafikkarte, die man auch gebrauchen kann ist nicht machbar.

http://www.alternate.de/html/productDeta…ml?artno=PN4U38

hat der freund denn keinen computer oder vielleicht ne ps2?

als frau wird man das samsung bestimmt lieben, sieht relativ edel aus.

noch paar alternativen, wenn es ne bessere graka haben soll. aber nur wegen ner graka würd ich nicht unbedingt asus kaufen ::)

sowas vielleicht:

http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=PN4A06&showTechData=true

http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=PN4UI5&showTechData=true
[CENTER][/CENTER]

Re: Laptop

Sonntag, 12. November 2006, 13:05

######################## VERKAUFE: AQUAERO mit blauer Beleuchtung mit Durchflussmesser, Aquastream Anschlusskabel 2 Inline-Tempsensoren und weiteren Temperatursensoren Preis VS

Re: Laptop

Sonntag, 12. November 2006, 13:10

Also von Medion kann ich auch nur abraten. Habe mir da acuh mal einen Pc gekauft und hatte nur probleme mit ihm. Wie z.B. AGP-Steckplatz abgelötet ,weil eine ONBoard GrKa drin war.

Re: Laptop

Sonntag, 12. November 2006, 13:27

Ach ja, bist du/ deine Schwester zufällig Schüler(in)/Student(in)?

dann könntest du schauen ob ein Studentennotebook vllt. günstiger ist als ein vergleichbares auf dem "normalen" markt

Re: Laptop

Sonntag, 12. November 2006, 17:48

Ihr Freund ist Student
Werd ihr die Adresse mal weiter leiten.
Ich bin ja auch Gegner dieser Medion Sachen. Hab genug Ärger im Bekanntenkreis gehabt mit diesen dummen Medion Pcs aber wenn ich argumentiere das es dafür auch schon ein DELL Gerät gibt kommt sie das da ja nicht soviel bei ist.

@Patrckclouds Schöne Geräte aber alle viel zu teuer.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Laptop

Sonntag, 12. November 2006, 18:26

Kaufst Du billig, kaufst Du teuer.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Laptop

Sonntag, 12. November 2006, 19:08

Zitat von »Norman«

Kaufst Du billig, kaufst Du teuer.

wenn sich nur jeder an diesen spruch halten wuerde dann wuerde mediamarkt und co kaputt gehen und endlich wuerde das volk mal aweng intelligenz zeigen aber das is wohl ewiges wunschdenken :P

Re: Laptop

Sonntag, 12. November 2006, 19:13

Ich kaufe auch nicht immer teuer – bin ein Musterbeispiel für den hybriden Verbraucher. Aber bei Notebooks sollte man keine Kompromisse eingehen. Man ist nur um so schneller davon enttäuscht.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

JIM

Full Member

Re: Laptop

Dienstag, 14. November 2006, 12:11

Zitat von »Norman«

bin ein Musterbeispiel für den hybriden Verbraucher.



sind wir das nicht alle ;)
Asus A7N8X-E Deluxe nForce2 AMD Athlon XP 2500+ 333-FSB 512 MB@XP 3200+ 2x 1024MB G.Skill PC400 CL2.5 Dual-Channel Sapphire X800 pro Creative Soundblaster Audigy 2 zs