• 27.04.2024, 16:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Chieftec Dragon Tower

Donnerstag, 16. November 2006, 23:15

Hi,

ich habe einen Schieftec Dragon Big Tower und möchte mir diesen auch wieder für meinen neuen Rechner kaufen. Andere Rechner kommen nicht in Betracht. Das gute Teil kostet ja keine 70 € mehr (http://www.bbsstore.com/product_info.php…id=633&ref=39).

Ist schon mal jemandem aufgefallen, dass das Netzteil in manchen Chieftec Towern der obigen Serie senkrecht und bei manchen waagerecht eingebaut ist. In meinem Freundeskreis und bei mir kommt beides mehrfach vor. Dies dürfte wohl an dem Rahmen liegen,d er oben in das Gehäuse geshcrubt ist und in das Netzteil eingeschrubt wird. Kann man diesen Rahmen ggf. irgendwo her bekommen? Ich würde mein netzteil aus Platzgründen gerne waagerecht einbauen und nicht (wie im jetztigen Tower) senkrecht. Ich habe das Gefühl, dass das Netzteil oben be dem Angebit von BBS wieder senkrecht sitzt? Gibt es da versch. Revisionen oder ist es evtl von dem Lüfter in dem Seitenteil abhängig? Ich hatte keines und senkrechtes NT, die anderen Kollegen hatten den Lüfter wohl schon und waagerechtes NT! Ich bin allerdings recht froh das der Tower bei BBS den seitlichen Lüfter nicht hat!

Hat das eigentlich noch positive oder negative Auswirkungen auf die Hitzeentwicklung?

THX
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Re: Chieftec Dragon Tower

Donnerstag, 16. November 2006, 23:29

[CENTER][/CENTER]

Re: Chieftec Dragon Tower

Donnerstag, 16. November 2006, 23:48

Yo, super! Danke...
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Re: Chieftec Dragon Tower

Freitag, 17. November 2006, 00:26

zu geil wie sich die namen ändern früher wars einfrach nen CS-902 oder 2001 bigtower nun ists ein "DRAGON TOWER" ...
was der name so alles ausmacht rofl...
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat