• 28.04.2024, 16:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DSL 16000: Netgear Router - verbindungs"aussetzer"

Donnerstag, 16. November 2006, 20:30

Hi,

hab seit heute DSL 16.000. Hab mir einen Netgear DG834GB Router geholt. Läuft angenehm Flott, jedoch habe ich verbindungsaussetzer. Ich merks daran, dass ich auf einen Link gehe, aber nichts passiert und das sich mein Trillian desconnectet. Einer ne Idee, was das sein kann? Irgend eine Einstellung? An dem Router hängen 3 Computer (jedoch nicht via Wlan sonder per Netzwerkkabel).


MfG
Ripper

Re: DSL 16000: Netgear Router - verbindungs"a

Donnerstag, 16. November 2006, 20:34

Moin,

Hatte das selbe Problem mit meinem RP614v3. Geholfen hat leider nur die Einmottung des Routers - kam scheinbar (trotz angeblicher Kompatibilität und Firmwareupdate) nicht mit 16Mbits klar.

MfG TrOuble

Re: DSL 16000: Netgear Router - verbindungs"a

Donnerstag, 16. November 2006, 20:43

Hm... wenn das Problem weiterhin besteht, werd ich mir im Internet einen guten schießen und auf mein 14-Tägiges Rückgaberecht bestehen, wenn dieser dann da ist.


MfG
Ripper

Re: DSL 16000: Netgear Router - verbindungs"a

Donnerstag, 16. November 2006, 21:58

synchronisiert sich der router zufällig neu? (blinkt die lampe mit dem "i" irgendwie ungewöhnlich?)

Re: DSL 16000: Netgear Router - verbindungs"a

Freitag, 17. November 2006, 08:31

Okay, da Problem hab ich jetzt nichtmehr... ich hab die Automatische trennung nach 5 Minuten der Inaktivität mal ausgeschaltet. Jedoch habe ich jetzt das Problem, dass klicks auf Links teilweise erst mit enormer (-5 sek) verspätung geöffnet werden.


MfG
Ripper