• 27.04.2024, 09:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PC Problem (Bluescrren bei installation

Mittwoch, 15. November 2006, 19:06

Hallo,

ich hab vor ein paar Tagen schonmal geschrieben dass mein PC häufig abschmiert. Nun gut dachte ich formatierste halt.
Gesagt getan. Nur nun ist das ganze noch schlimmer.
Ich kann nichtmel mehr Windows XP isntallieren. Ich bekomm schon bei der Installation Fehler ohne Ende.
Immoment kam ein Bluescreen "PFN_LIST_CORRUPT". Oder eine Meldung kam mal mit "Konnte Treiber für SYSTEM nicht installieren. Hab schon gegoogelt nach dem Bluescreen. Aber die einzige Antwort auf den Fehler ist Defekter RAM.
Ich hab schon 10 Stunden Memtest durchlaufen lassen. Hab auf meiner Raptor schon den IBM Fitnesstest und WD HDD Check tool drüberbügeln lasen. Wurde nie ein Fehler gefunden.
Hab auch schon alles unnötige abgeklemmt. Immoment hängt nurnoch die Graka, 1x Raptor Platte, mein DVD Laufwerk und meine 2 Gig Ram dran. Ich weiss echt nichtmehr was ich machen soll.
Andere Hardware zum testen hab ich leider net :(
Wenn jemand ne Lösung kennt wäre ich sehr dankbar.

Hardware: Siehe unten. Nichts übertaktet.
Asus G2S Notebookuser

Re: Große Probleme mit PC

Mittwoch, 15. November 2006, 19:21

Hallo!

Die selbe Geschichte hatte ich bei meinem Freund auch mal.
Ich würde dir raten den RAM in einen anderen Slot zu stecken oder
nur ein Modul zu verwenden, wenn du den zwei hast. Eventuell löst sich da das Problem. Bei meinem Freund haben wir das Mainboard getauscht, weil der Speicher in anderen PC keine Fehler zeigte (auch nicht bei der Installation). Das Problem war damit beseitigt.

Ungewöhnlich ist für mich aber dass es bei dir quasi im Betrieb aufgetreten ist. Sonst könnte man auch auf Inkompabilität zwischen Board und Speicher schließen...

Hias
VERKAUFE: Aquatubeblende Alu, Aquaeroblende Edelstahl, Aquastream Controller Rev 3.0 FW1.31, 4x Patchpanel Cat6

Re: PC Problem (Bluescrren bei installation

Mittwoch, 15. November 2006, 19:37

Naja das System läuft in der Zusammenstellung schon seit Monaten :( Und bis Sonntag lief Windows bis auf einige Reboots (ohne Bluescreen. War einfach zack weg und der Rechner hat neu gebootet)
Asus G2S Notebookuser

mhund

Senior Member

Re: PC Problem (Bluescrren bei installation

Mittwoch, 15. November 2006, 19:50

Irgendwas ist da verreckt. Hast Du die Teile im Laden in der Nähe gekauft? Bei meinem Lieblingsladen haben die so eine Test-Ecke wo die alle Einzelteile prüfen können. Weil ohne try-and-error wirst Du da nicht weiterkommen. Das Problem kann überall liegen: Motherboard, RAM, CPU, ...
Mich wundert nur das der MEM-Test überhaupt durchlief.

Re: PC Problem (Bluescrren bei installation

Freitag, 17. November 2006, 19:22

den exakten bluecreen weiß ich bei mir nimmer, aber als ich meinen ersten athlon kaputtgeknackt hab kam auch imemr beim installieren von win nen bluecreen (seithert kenn ich nen win 2k key auswendig ;)). nachdem du nix übertaktet hast, denk ich doch mal, dass dein heatspreader noch drauf is.vielleicht is aber sonst was mit deiner cpu.versuch mal testhalber den l2 cache im bios zu deaktivieren.is weit hergeholt, aber nen versuch wert.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.