• 28.04.2024, 16:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Headset Sony Ercison HBH610 Problem am PC

Montag, 20. November 2006, 23:22

Auch ich habe ab und zu Probleme - vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich habe hier oben genanntes Headeset und einen USB Stick mit IVT Blue Soleil. Das Headset kann ich verbinden vom PC aus oder aber auch über die Taste am Headset. Es wird dann ein Heaset-Dienst angezeigt. Auch wird "Bluetooth Audio SC" automatisch als Standard-Gerät bei Windows eingesetzt. Dennoch ist außer etwas Rauschen nichts zu hören. Was kann ich tun ?

Re: Headset Sony Ercison HBH610 Problem am PC

Dienstag, 21. November 2006, 00:27

Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte -> Audio

Stell dort mal bewusst bei der Wiedergabe und Aufnahme Bluetooth ein und aktivere evtl. unten, dass nur Standardgeräte verwendet werden sollen.

Ein abschliessender Klick auf "übernehmen" und dann darfst du berichten, was es gebracht hat.

edit: oder ist das bereits eingestellt bzw. stellt sich ein?

Welcher Stick ist das eigentlich?

Und falls du es z.B. für Skype nutzen willst: dort solltest du auch mal die Audioeigenschaften prüfen.

Re: Headset Sony Ercison HBH610 Problem am PC

Dienstag, 21. November 2006, 10:34

Habe ich bereits (ohne Erflog) gemacht. Auch bei Skype direkt Bluetooth ausgewählt. Der Stick soll von Hama sein, hat aber direkt keine Herstellerkennung.