• 27.04.2024, 15:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welcher W-Lan Router ?

Sonntag, 19. November 2006, 15:09

hi !

da ich bald auf wlan umrüsten möchte (wegen laptop) such ich nen gescheiten router der sowohl kabel als auch Wlan zu bieten hat. Empfohlen wurde mir Linksys zu kaufen. Sind die Sachen von denen gut ? ich hab hier mal was bei ebay rausgesucht, bin mir aber nich sicher ob man da auch kabel anschließen kann

http://cgi.ebay.de/LINKSYS-WRT54G-L-251m…1QQcmdZViewItem

Re: Welcher W-Lan Router ?

Sonntag, 19. November 2006, 17:04

Teuer, bei Amazon gibts den WRT54-GL für 62Euro, versandkostenfrei :). Dazu die DD-WRT-Firmware und schon läuft die Sache. Das Ding hat alleridngs kein DSL-Modem eingebaut (wie eine Fritzbox).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Welcher W-Lan Router ?

Sonntag, 19. November 2006, 17:46

Ich hab eine der Vorgängerversionen (also auch mit Linux, aber bei mir heißt er noch WRT54G) auf dem läuft Hyper WRT. Insgesamt einfach genial, einmal konfigurieren, in die Ecke stellen und vergessen...
Hab mit der Kiste bisher null probleme gehabt..

Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Re: Welcher W-Lan Router ?

Sonntag, 19. November 2006, 21:52

aha also taugt der was ?

und meinen desktop pc kann ich mit dem router auch wie jetzt über kabel betreiben und meinen laptop dann über wlan ?
also kabel und wlan in einem ?

Re: Welcher W-Lan Router ?

Sonntag, 19. November 2006, 21:59

ich halt es kurz, ja wlan und kabel in einem.

Re: Welcher W-Lan Router ?

Sonntag, 19. November 2006, 22:29

und vom empfang is der auch gut/empfehlenswert ?

Re: Welcher W-Lan Router ?

Montag, 20. November 2006, 23:00

Ja, der taugt was von der Reichweite her!

Ich funke mit der Kiste durch 2 Etagen Stahlbetondecken mit leicht erhöhter Sendeleistung und dabei kommen so etwa 11-18Mbit raus...


Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

amok

Senior Member

Re: Welcher W-Lan Router ?

Dienstag, 21. November 2006, 10:14

Hi,

kann dir den Dlink 624+ empfehlen. Kostet ca. 60€uro und ist ein Top Gerät.

Greetz

amoK

Re: Welcher W-Lan Router ?

Dienstag, 21. November 2006, 20:43

statt dem di-624+ für 60€ würde ich mir lieber den wrt54gl für 55€ holen. bin erst diese woche vom 624+ auf den wrt54gl gewechselt, weil der dlink eine so miese sendeleistung hat und unter etwas last sofort zusammenbricht.