• 28.04.2024, 10:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dell XPS m1210 audio problem

Dienstag, 21. November 2006, 23:44

Hi, ich hab das im topic genannte NB und bei mir knackst, der Sound auf komisch art und weise.
Ich bin mir nicht Sicher ob es ein Hardware oder Software fehler ist, deswegen würd ich gerne mal andere Treiber ausprobieren.

Das Problem is nur, ich finde auf der Dell seite keine genauen angaben zum SoundChip. Ich weis das es nen SigmaTel STAC92XX (xx gibts aber bei sigmatel nicht, sondern da muss ne Zahl hin) ich weis eben nur nicht welcher genau da drinne ist.

Kennt vllt wer das Problem? Oder weis welcher Soundchip da genau drinne ist ?

Re: Dell XPS m1210 audio problem

Dienstag, 21. November 2006, 23:56

was ist in deinen augen komischer sound????

Re: Dell XPS m1210 audio problem

Mittwoch, 22. November 2006, 00:13

boa man egal was fuer nen problem. hotline anrufen und fertig is die laube ;)

069 9792 7200

dafuer hast dir nen dell gekauft und kein acer oder so nen muell :P

Re: Dell XPS m1210 audio problem

Mittwoch, 22. November 2006, 10:31

Komischer sound heist es Knackst.. andauernd.. egal bei welcher anwendung.
Ok ich hab nun rausgefunden das es Definitive nen Software fehler sein muss, da es nur auftritt wenn Teamspeak geöffnet ist.
Sämtliche einstellungen die den Soundbuffer angehen ändern daran rein garnix.
Dell wird mir da wohl auch nicht Helfen könenn mag ich wetten.
Das einzige was mir Helfen kann sind wohl andere Treiber (möcht ich wetten )