• 31.07.2025, 04:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Saschman

Full Member

Erfahrungen mit externem Brenner??

Freitag, 24. November 2006, 01:45

HY Leute,
habe z.Z. ein Chieftec Midi Tower den ich mit Wakü betreibe..leider sind alle 5 1/4 Schächte verbraucht...Radi, Aquaero, Dual Aquadrive...

Einen DVD Brenner hätte ich schon aber gerne..hat einer von Euch Erfahrungen mit externen Brennern sammeln können, oder nur mit externen 5 1/4 Zoll Laufwerksgehäusen???

DANKE
Sascha
######################## VERKAUFE: AQUAERO mit blauer Beleuchtung mit Durchflussmesser, Aquastream Anschlusskabel 2 Inline-Tempsensoren und weiteren Temperatursensoren Preis VS

b0nez

God

Re: Erfahrungen mit externem Brenner??

Freitag, 24. November 2006, 01:49

Ich hatte mal einen externen Brenner am laufen.
Immer wenn ich hohe lasten hatte (mehrere Dinge naben dem Brenner gemacht) schmiert windows ab und begrenzt oder unterbrincht den Datenverkehr beim USB komplett. Folge: Rohling verbrannt.
Es kann aber auch an dem "relativ" schlechten externen Gehäuse gelegen haben, am Brenner auf jeden Fall nicht, denn der rennt intern jetzt wieder super.

mfg b0nez
:rolleyes:

Benny2002

God

Freitag, 24. November 2006, 01:55

Zitat von »b0nez«

Es kann aber auch an dem "relativ" schlechten externen Gehäuse gelegen haben

Das halte ich für sehr warscheinlich, mein externer LG rennt hier tadelos und haut DVD nach DVD ohne Probleme mit 16x raus ^^
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

b0nez

God

Freitag, 24. November 2006, 02:08

Wollte ja blso wieder sagen lieber mehr als weniger ausgeben.

Am besten Komplettlösungen von verschiedenen Herstellern nehmen. Ich rate also von bastellösungen ab :D
:rolleyes:

Labrat

God

Freitag, 24. November 2006, 03:11

also ich hatte mal längere zeit nen externen dvd-brenner. gab ansich keine probleme. man sollte halt drauf achten, dass das bios von usb-cdrom booten kann. für ein firmware-update muss man den brenner umklemmen.

letztendlich bin ich wieder umgestiegen, weil das interne netzteil des 5,25" gehäuses durchgeschmort ist.

PleXXX

Full Member

Freitag, 24. November 2006, 10:40

Ich hab hier einen NEC-DVD-Brenner in ein Freecom Traveller USB-Gehäuse gestopft (Das Gehäuse stand hier noch mit einem DVD-Laufwerk rum). Das Ding läuft wunderbar. Dank des Freecom-Gehäuses kann ich den Brenner auch an einer Firewire-Schnittstelle betreiben.

el901

Senior Member

Freitag, 24. November 2006, 10:51

Ich hab einen externen LG Brenner und der funzt richtig juht über USB 2.0. Keine Probleme. :)

Gammel
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.