• 28.04.2024, 01:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Medion TFT @ Aldi-Süd ab Mittwoch

Montag, 27. November 2006, 20:00

Tag,

wollte mal eure Meinungen zu diesem Medion 19" TFT hören.
Viele Angaben zu dem Gerät stehen ja nicht da.

Hat jemand von euch schon andere Modelle von Medion und kann Erfahrungen schildern?

Ich weis nicht recht ob dieser TFT für 200€ was taugt, ob man nicht lieber auf ein anderes Gerät schauen sollte.
Bei dem Preis kann man vllt. nicht viel erwarten, vllt. steckt da aber auch mehr drin als man denkt.
Soll evtl. ein Geschenk für mich werden, aber ich überlege dann nicht einfach etwas Geld drauf zu tun und mir dann einen "besseren" zu holen, da ist dann aber die Frage welcher so im Bereich bis 400€.
Der soll hier bei mir zu Haus eingesetzt werden, meistens einfach nur normale Alltagsanwendungen, ab und zu mal ein Film und ganz selten mal ein Spiel. Da besteht die Frage ob es nicht sogar ein solcher Medion TFT tuen würde.

Gruß


b000000000000ring

r4p

Senior Member

Re: Medion TFT @ Aldi-Süd ab Mittwoch

Montag, 27. November 2006, 20:05

Ich habe mir von Medion mal das 5.1 Soundset gegeben.

Abgesehen, dass von den versprochenen 1000W nur knappe 75 drinne und von den 5 Souroundboxen 3 kaput waren war das ganz in Ordnung. ::)

Der Support meldet sich übrigens sehr spät telefonisch kann man das komplett vergessen.

Achja: reklamieren konnte ich nicht, da der Kassenbon weg war. (Boxen waren zum zeitpunkt der Reklamation noch nicht mal 2 Tage im Programm)

Für mich ist Medion gestorben.

r4p
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

Re: Medion TFT @ Aldi-Süd ab Mittwoch

Montag, 27. November 2006, 20:07

Zitat von »ment0r«

Bei dem Preis kann man vllt. nicht viel erwarten, vllt. steckt da aber auch mehr drin als man denkt.

Genau das ist die grosse Frage bei dem Teil. Von den Daten her müsste es eigentlich ein VA Panel sein aber bei dem Preis kann ich mir das kaum vorstellen.

Entweder das ist ein Überschnäppchen oder die grösse Verarschung seit langem (bezogen auf die technischen Daten).

Sofern es nur ein normaler TN Monitor ist kannst du dir auch mal den Hanns.G HC194DP ansehen. Von dem weiss ich wenigstens, dass er sehr ordentlich ist - vor allem für den Preis :)

Re: Medion TFT @ Aldi-Süd ab Mittwoch

Montag, 27. November 2006, 20:39

Zitat von »r4p«

Ich habe mir von Medion mal das 5.1 Soundset gegeben.

Abgesehen, dass von den versprochenen 1000W nur knappe 75 drinne und von den 5 Souroundboxen 3 kaput waren war das ganz in Ordnung. ::)
r4p


ähm....ohne dir zu nahe treten zu wollen....aber eigentlich hatte ich von einem großteil der member hier, dich inklusive, schon erwartet, dass sie auf pmpo leistungsangaben nicht hereinfallen....

also mit medion bin ich eigentlich ganz zufrieden. und wenn malnich.....dann ab damit zurück zum aldi ;)


habe selber den md 30399 19" und bin damit sehr zufrieden. nur die ränder könnten etwas schmaler sein.

e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

Re: Medion TFT @ Aldi-Süd ab Mittwoch

Montag, 27. November 2006, 22:21

Beim Mädchenmarkt gibbet wohl grad / bald den Samsung 940BF für 229€.

Vielleicht auch nen Blick wert ;)

r4p

Senior Member

Re: Medion TFT @ Aldi-Süd ab Mittwoch

Montag, 27. November 2006, 22:51

Jo, hab ich auch gedacht. Auf er Box stand auch RMS...

r4p
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

Re: Medion TFT @ Aldi-Süd ab Mittwoch

Montag, 27. November 2006, 23:29

Zitat von »Shoggy«


Genau das ist die grosse Frage bei dem Teil. Von den Daten her müsste es eigentlich ein VA Panel sein aber bei dem Preis kann ich mir das kaum vorstellen.

Entweder das ist ein Überschnäppchen oder die grösse Verarschung seit langem (bezogen auf die technischen Daten).

Sofern es nur ein normaler TN Monitor ist kannst du dir auch mal den Hanns.G HC194DP ansehen. Von dem weiss ich wenigstens, dass er sehr ordentlich ist - vor allem für den Preis :)


Hi,

Taugt der was?

ich will schon seid langem meine CRTs gegen TFTs tauschen... aber immer scheitert es an irgendwas...

das Prob ist: es müssen 3 an der Zahl sein... 2 für die äußeren Ränder... und einen für das Zentrum...

die an den seiten müssen eigentlich nur für office taugen... reaktionszeit also total egal... farben dürfen trozdem gut sein
;)

Der Zentrale sollte schnell genug zum zocken sein... und eine gute Quallität haben... (*G* gerade bei den Farben bin ich fetischist... in ein Pixelfehler wäre tödlich ^^)

kann man das ding für die rand TFTs verwenden? (oder vielleicht sogar für alle)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Medion TFT @ Aldi-Süd ab Mittwoch

Montag, 27. November 2006, 23:35

Zitat von »Man_In_Blue«

Der Zentrale sollte schnell genug zum zocken sein... und eine gute Quallität haben... (*G* gerade bei den Farben bin ich fetischist... in ein Pixelfehler wäre tödlich ^^)


Pixelfehler sind deutlich weniger schlimm als überall verbreitet wird. Ich habe auf meinem Monitor recht zentral einen dauergrünen Pixel (bei Vollbildvideo wird er rot) und der fällt mir garnicht mehr auf. Die ersten zwei Wochen war es schlimm, aber inzwischen vergesse ich den total.

Re: Medion TFT @ Aldi-Süd ab Mittwoch

Montag, 27. November 2006, 23:37

joa... mein Trinitron halt haltedrähte... die seh ich auch nicht mehr ^^

*G*

wobei... für die beiden Rand TFTs reichen eigentlich auch 17" TFTs ^^

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Medion TFT @ Aldi-Süd ab Mittwoch

Montag, 27. November 2006, 23:57

Zitat von »Shoggy«


Sofern es nur ein normaler TN Monitor ist kannst du dir auch mal den Hanns.G HC194DP ansehen. Von dem weiss ich wenigstens, dass er sehr ordentlich ist - vor allem für den Preis :)


Richtig, den hab ich auch seit paar wochen da stehen.
Die farben find ich richtig gut, da konnten teilweise geräte die über 300€ gekostet haben nicht mithalten, hab mir die im laden angeguckt und war selbst erstaunt das ich zum Hanns.G greifen "musste" ;D
Die helligkeit is auch sehr übel, musste ich auf 30% runterstellen weil mir nach ner minute die augen getränt haben, so ists bild aber jetzt richtig top und irgendwelche schlieren zieht der auch bei keinem spiel!
Das einzigste was mir negativ aufgefallen ist das der massig bildfehler produziert wenn man 75hz einstellt, da das aber eh sinnlos ist, ist das nicht weiter schlimm, denn bei 60hz treten die nicht auf.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: Medion TFT @ Aldi-Süd ab Mittwoch

Dienstag, 28. November 2006, 00:07

Als ich meinen geliebten 19" CRT (Gruß Trouble) gegen einen 19" LCD getauscht habe gabs den Hans.G noch nicht.
Da gabs im Segment um die 200€ nur die Acer und Captiva Modelle.
Was bei denen die normalen angeht habe ich leider keine eigenen Erfahrungen, da ich nur die Widescreens angschaut habe.
Aber dafür habe ich die beide mal nebeneinander gestellt.
Zum Vergleich musste noch ein NEC Multisync LCD1970VX herhalten.
Ok sind alles TN Panele.
Aber dennoch war ein deutlicher Unterschied zu sehen.
Der Captiva flog sofort raus.
Die Ausleuchtung war *murks* und die Farben leicht überzeichnet.

Was den Acer AL1916Ws und den NEC Multisync LCD1970VX betraf, so waren die geringen Unterschiede mit den enormen Mehrpreis nicht wert.
Der Acer langte vollkommen und ich bin immernoch sehr zufrieden damit.
Kann also die Acer Geräte für 200€ nur empfehlen wenn man seine Ansprüche dem Geldbeutel anpasst. ;)

LG

Neno
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: Medion TFT @ Aldi-Süd ab Mittwoch

Dienstag, 28. November 2006, 00:11

Die acer teile für um die 200 euro hab ich mir auch angeguckt, aber von den farben her hatte mir der hanns.g da auch besser gefallen, zumal der sogar noch nen dvi eingang hat was die acers nicht hatten.
einfach ein top teil für den preis.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: Medion TFT @ Aldi-Süd ab Mittwoch

Dienstag, 28. November 2006, 00:20

gibts den auch nochnal günstiger als 17"er? ;D

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Medion TFT @ Aldi-Süd ab Mittwoch

Dienstag, 28. November 2006, 00:24

Hi... was sit denn von sowas hier zu halten: http://www.alternate.de/html/shop/produc…u60&baseId=6494 ?

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Medion TFT @ Aldi-Süd ab Mittwoch

Dienstag, 28. November 2006, 00:31

also ich hab mir jetzt nen Iiyama PL E2200WS-B geholt und bin begeistert. hab 330 gezahlt und das teil ist einfach nur top!

Re: Medion TFT @ Aldi-Süd ab Mittwoch

Dienstag, 28. November 2006, 00:40

Also da man ja bei aldi umtauschen kann bzw sein geld zurückverlangen kann, glaube ich ich geh den Medion am Mittwoch einfach mal holen in der Hoffnung das der TFT wirklich was kann ;)
Falls es dann doch nichts ist - pg - werd ich mir vielleicht mal den Hanns.G anschauen, wobei ich da eben auch gesehen habe, dass es verschiedene Modelle auch noch gibt.

Kann ich wenn ich den Medion TFT dann in den Händen halte irgendwie feststellen was es für ein Panel ist, steht das irgendwo drauf oder gibt etwas Medion-Spezifisches im Menü oder so wo eine solche Info zu finden ist?
b000000000000ring