• 31.07.2025, 08:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Rhacal725

Full Member

G-1795X @Conroe?!

Dienstag, 28. November 2006, 14:34

Hi ihr Aquarianer :P

Beim surfen @google habe ich zufällig etwas interessantes gefunden...
und zwar, dass das Gigabyte G-1975X auch Conroe Support hat...
Neugierig wie ich bin...erstmal Gigabyte Seite geöffnet...und dort steht wirklich unter den Unterstützen CPUs die Core2Duo Modelle...
allerdings @Bios noch mit einem "?"...
Was ich auch komisch finde das es ja mit der Rev. 1.0 ausgeführt ist...==> Bedeutet ja eigentlich, das dort keine neue Rev. des Boards von nöten ist..?!

Angeblich soll es ja mit einem F5A Bios möglich sein...
Allerdings wenn mich nicht alles täuscht, muss das Board doch Hardwaretechnisch dafür ausgelegt sein, so das nicht ein Biosupdate dort abhilfe schaffen kann oder?
Dort mussten doch *welche das jetzt auch immer waren...irgendetwas mit Spezifikation V?? 11) erfüllt werden?!

Lange Rede kurze Frage :)
Wäre das echt möglich, ein eigentlich nicht für Conroe konzepiertes Board nur mit einem Biosupdate Conroe tauglich zu bekommen?
Habe dort arg meine Zweifel, wenn würde es mich zwar freuen...aber naja...

Vielen Dank schonmal

Gruss

Rhacal

JoFreak

God

Re: G-1795X @Conroe?!

Dienstag, 28. November 2006, 14:44

ich versteh deine frage irgendwie nicht :-/
das von dir genannte board hat einen intel 975X chipsatz, und selbiger unterstützt ganz offiziell den core 2 duo, eventuel brauchts halt erst noch ein bios-update, aber sonst seh ich da ehrlich gesagt keine probleme

Rhacal725

Full Member

Dienstag, 28. November 2006, 14:57

975X Chipsatz bedeutet nicht unbedingt, dass das Board auch den Core 2 Duo unterstütz...
Sonst wären ja die 965 Chipsätze auch unnötig gewesen?!

Dort musste noch eine Spezifikation erfüllt werden
Irgendwie V?? 11 und das Board besitz die 10.er Variante...

Die Frage ist einfach nur die, ob man durch ein Bios auch Conroe Support gewährleisten kann, denn alleine der Chipsatz ist ja nicht ausschlaggebend ob das Board den Core unterstütz oder nicht?!

Wenn dort falsch liege, bitte korrigieren :)

JoFreak

God

Dienstag, 28. November 2006, 15:09

Zitat von »Rhacal725«

975X Chipsatz bedeutet nicht unbedingt, dass das Board auch den Core 2 Duo unterstütz...
Sonst wären ja die 965 Chipsätze auch unnötig gewesen?!

Dort musste noch eine Spezifikation erfüllt werden
Irgendwie V?? 11 und das Board besitz die 10.er Variante...

Die Frage ist einfach nur die, ob man durch ein Bios auch Conroe Support gewährleisten kann, denn alleine der Chipsatz ist ja nicht ausschlaggebend ob das Board den Core unterstütz oder nicht?!

Wenn dort falsch liege, bitte korrigieren :)

also, in der cpu-supportliste von Gigabyte werden die C2Ds aufgelistet Kommando zurück! da steht noch N/A seh ich grad erst!
die sache mit den spezifikationen kenn ich nicht
und das der 965er chipsatz dann überflüssigwäre, naja..... da gehst du nach dem motto: BMW baut doch nen 7er, wozu dann noch den 5er, 3er, 1er usw...?

saUerkraut

unregistriert

Dienstag, 28. November 2006, 17:19

Tatsache ist, dass alte I975er Boards eine für den Conroe/Allendale unpassende Stromversorgung bieten. Also sollte es auch unmöglich sein, dass der Conroe/ Allendale auf alten I975er Boards mit aktuellem Bios läuft.