• 27.04.2024, 18:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ständige Probleme

Donnerstag, 9. November 2006, 18:04

Hi,


und zwar weiß ich nicht genau, was los ist. Es könnte das Windows sein, aber eben auch irgendetwas mit der Hardware. Und zwar passiert es mir 2 bis 3 mal in der Woche, dass der PC einfach ausgeht und sofort wieder bootet. Jedoch dauert dann alles beim booten extrem lange (wie sich zum Beispiel der "CPU Brand Name" aufbaut etc.). Der Computer ist jetzt ca. 2 1/2 Jahre alt. Es ist ein P4 3000 (eine Zeitlang auf 3800 MHz) auf einem Abit IC7-MAX 3 mit 2x 512MB Vitesta ADATA DDR500 Ram. Als Festplatten dienen 2 Maxtor SATA (120GB) die über das Brett im Raid 0 laufen (auch schon seit 2 1/2 Jahren). Grafikkarte ist eine Sapphire Radeon 9800 Pro (256MB Ram). Das System läuft 7 Tage die Woche und 10-20 Stunden Pro Tag. Meint ihr irgendetwas gibt langsam den Geist auf? Was meint ihr ist es? Lohnt es sich überhaupt noch auch nur die kleinste Kleinigkeit am PC zu machen oder sollte ich über ein Neues System nachdenken? Das neue System ist extrem problematisch, da wirklich kein (!!!) Geld vorhanden ist! ;D


MfG
Ripper

Re: Ständige Probleme

Donnerstag, 9. November 2006, 18:57

mmm bei mir war spontanes neubooten der ram...
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Ständige Probleme

Dienstag, 28. November 2006, 08:27

Ich muss den Thread mal wieder aus der Versenkung holen.

Und zwar kann ich Softwareprobleme ausschließen, da das Problem nach einem kompletten Reinstall immernoch das gleiche Problem hat. Nur das sich die Abstürtze jetzt häufen. Vorgestern, als ein bisschen meine MP3s umbenannt habe ist er wirklich fast schon am laufenden Band abgestürzt. Gibts irgendwas mit dem ich checken kann, was da los ist. Wenns was mit der Platte ist lass ich den Computer aus, bis in ein paar Tagen meine Externe Platte kommt und ich Daten sichern kann....


MfG
Ripper

Re: Ständige Probleme

Dienstag, 28. November 2006, 08:44

îch würde mal die hardware durchtesten.

ram austauschen danach
ein anderes netzteil
[CENTER][/CENTER]

Re: Ständige Probleme

Dienstag, 28. November 2006, 15:22

probier mal memtest86+, wenns da fehler gibt ist es wahrscheinlich der arbeitsspeicher

Re: Ständige Probleme

Dienstag, 28. November 2006, 15:41

Zitat von »Shoggy«

Stell mal bitte folgendes bei deinem Windows um: Systemsteuerung => System => Erweitert => Einstellungen bei Starten und Wiederherstellern => Automatisch neustart durchführen  
 
Dort nimmst du den Haken raus und bestätigst das ganze mit OK. Wenn der Rechner jetzt wieder crashed wird er nicht automatisch neu hochfahren sondern du bekommst den altbekannten Bluescreen of Death. Dessen Fehlermeldung könnte evtl. ganz nützlich sein.

Du müsstest zudem im Ordner C:\WINDOWS\Minidump mehere .dmp Dateien haben. Wenn du vielleicht zwei oder drei der neusten davon zur Verfügung stellen könntest kommen wir der Sache evtl. schneller auf die Spur.
In diesen Dateien ist ein kleines Speicherabbild zum Zeitpunkt des Absturzes. Daraus kann man meistens erkennen, wo das Problem seinen möglichen Ursprung hat.

Re: Ständige Probleme

Dienstag, 28. November 2006, 17:50

link entfernt hab ich mal 3 für dich upgeloadet. Wollte selber nen Blick reinwerfen, weiß aber ned mit welchem Programm! ;D


MfG
Ripper

Re: Ständige Probleme

Dienstag, 28. November 2006, 18:25

Herzlichen Glückwunsch, es ist ein...

ROOTKIT! :o