• 30.07.2025, 01:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

affenpopo

Full Member

kann man diese 6800gt noch reparieren?

Freitag, 1. Dezember 2006, 17:16

hallo und sry das ich sooo viele threads aufmache aber es ist dringend:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…26952&rd=1&rd=1

bei der graka ist doch nur so ein chip für die stromversorgung nicht da.man(n) kann doch sowas hinlöten oder?

ich wollte die graka eh schrotten,für mein "fake sli" projekt ;D

...aber wenn sich da doch noch was machen lässt dann würde ich die behalten :P
verkaufe nen grünen display für aquaero...oder tausche ihn gegen einen blauen.kaum benutzt!

Erkaeltung

God

Re: kann man diese 6800gt noch reparieren?

Freitag, 1. Dezember 2006, 17:51

Hi !

Ein Chip bei der Stomversorgung?? Aha...ja.... es kann nun sein das er einen Spannungwandler meint....es kann sich aber auch tatsächlich um einen Chip handeln der in der Nähe des Stromanschlusses sitzt/sitzrn sollte.
Vielleicht meint er auch einen Widerstand der abgebrochen ist...

Schlag dir das aus dem Kopf. Die Graka bringst du! nicht mehr zum laufen.

imperator79

God

Freitag, 1. Dezember 2006, 17:54

Man müsste ganz genau wissen um welches Bauteil es sich handelt und wie es verlötet ist. DAnn könnte man sich eine zweite defekte Karte besorgen und den Chip umlöten, vorrausgesetet das Bauteil ist lötbar.

affenpopo

Full Member

Freitag, 1. Dezember 2006, 18:03

ich denke mal diesen "chip" kann man vom hesterller besorgen,falls die typen nett sind,oder? ;D...
das löten,das kann mein lieber onkel ;)
...mich würde nur interessieren,on es sich lohnt für schrott um die 50 € auszugeben...
verkaufe nen grünen display für aquaero...oder tausche ihn gegen einen blauen.kaum benutzt!

Shoggy

Sven - Admin

Freitag, 1. Dezember 2006, 18:06

Wer weiß schon, was mit der Grafikkarte sonst noch so passiert ist ::)

Erkaeltung

God

Freitag, 1. Dezember 2006, 18:10

Zitat von »affenpopo«

ich denke mal diesen "chip" kann man vom hesterller besorgen,falls die typen nett sind,oder? ;D...
das löten,das kann mein lieber onkel ;)
...mich würde nur interessieren,on es sich lohnt für schrott um die 50 € auszugeben...

...die Typen sind nicht nett. ;)

Besorg eine zweite defekte Graka (gleicher Hersteller ,gleiches Modell) und bau das Ding um. Was anderes bleibt dir nicht übrig. Ich hoffe dein Onkel hat einen feinen hochwertigen Lötkolben. Einfach wird das nämlich nicht.
Dein Onkel soll dir lieber bei deinem Eigenbau-AE helfen.

Hannibal-Lecter

God

Freitag, 1. Dezember 2006, 18:23

Selbst wenn Du einen identischen Chip drauflötest, ist es gut möglich, dass das Teil nicht mehr funktioniert - vielleicht war die Karte ja in Betrieb, während das Teil abgegangen ist. Das hätte dann evtl. Überspannungen, Kurzschlüsse oder ähnliches zur Folge gehabt...

Ich würde es bleiben lassen.

Gruß Hannibal

mhund

Senior Member

Freitag, 1. Dezember 2006, 19:13

Eieieieiei - hast Du nur solche Threads auf Lager? Du bist echt der Kracher - ehrlich ;D

Spitfired

Senior Member

Freitag, 1. Dezember 2006, 19:17

denke es ist ein power mos fet gewesen den pins nach zu urteilen

sollte dich machen lassen da is garant auch nicht nur einer drauf sondern mehrere, die ics bekommt man ueberall

Spitfired

Senior Member

Freitag, 1. Dezember 2006, 19:34

hab dein chip, ich habe 2 6800er gainward ultra im sli

sind so ziemlich gleich

zuerst mit spiegel und lampe probeirt aber keine chance ..

dann digi cam nach dem 10. versuch is ne f11
das hab ich machen können

wie ich mir dachte ein mos fet

FDS6982
Dual N-Channel Notebook Power Supply MOSFET

also ich würde mir die karte holen und reparieren bin eh der bastlertyp da weiss man dann mal wieder was man so alles machen kann

affenpopo

Full Member

Freitag, 1. Dezember 2006, 20:47

spitfired?bist DU ein netter typ? ;D
ich habe soeben die karte für 22€ ersteigert + 7 versand...

für meinen fake sli mod reicht sie ja locker aus,da silencer druf ist und die karte fast die gleiche größe hat...aber wenn man die karte wirklich noch reparieren kann,dann ist sie bestimmt mehr als 30€ wert...wenn man noch einen volt mod mach und dann overclocked dann gibts bestimmt kohle....

willste mir diesen chip löten mein bester bester bester,aaaaalller bester freund spitfired? :-[

Spitfired

Senior Member

Freitag, 1. Dezember 2006, 20:56

hmm ich kann mal probieren den chip zu besorgen aber spätestens montag k

helf gerne würde dir das ding auch löten warte mal ab mit dem verschicken lassen, dann kannst das ding direkt zu mir schicken lassen ich repariers testen musst du das teil ..

mfg spit

Shoggy

Sven - Admin

Freitag, 1. Dezember 2006, 20:57

Bein ich eigentlich der Einzige, der noch eine Ecke weiterdenkt?

Wenn es soooo einfach wäre diese Karte zu reparieren, warum hat es der Besitzer nicht einfach selber gemacht bzw. irgendwo für ein paar Euro machen lassen?

Solltest du das Teil bekommen und drauflöten wette ich jetzt schon darauf, dass dir die Karte dann das restliche System abschiessen wird wenn du sie einsetzt ;D

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Freitag, 1. Dezember 2006, 20:58

Huuuuuhaaaaa... Brüll ROFLMAOMEGAKOPTER!!!

ICh glaubs ja nicht. Mensch wi alt bist du eigentlich fliegenschiss?
Was bitte nimmst Du für Drogen?
ISt ja nicht zu fassen.
Irgentwer hat die TAge mal "Forentroll" gemeint.
100% agree Aber was für einer ::) ::) ::)

Nicht zu fassen.
Alles sagen lass es, er kauft sie doch. Kriegt noch nich mal nen Schalter angelötet und will ne geschrottete Grafikkarte reparieren. LOL!
Die Chance das DU dieses Ding repariert bekommst so das die KArte wieder fehlerfrei läuft, liegt meines erachtens bei -60 %. ;)

El_PResidente
. . . . . . . 18.07.2025 8) 8) 8) 8) :D . ... :D 8) 8) 8) 8)

Spitfired

Senior Member

Freitag, 1. Dezember 2006, 22:28

hmm also meines erachtens ist die chance höher, denn sobald dieser mosfet abgerissen wurde lief die karte garantiert nicht mehr und konnte dank fehlender spannung auch keinen schaden nehmen,

mein gott und jeder hat mal duchgeknallte ideen lass ihn doch .. ich helf da gerne "wer nicht wagt der nicht gewinnt" ...

und auch wenn sie nicht gehen sollte verlust hat er damit nicht gemacht, er war ja von anfang an scharf auf den kühler und der kostet ja alleine schon 12 eier also ..

was solls wenn sie geht kann er se für 100 wieder verklopfen und wenn nichtr wird sie als fake eingebaut

wenn ich so rausschau sieht man jede menge fakes in form von autos mega lackiert und fette anlage drin, breite schlappen und was ist an der ampel.. da lässt ein 3er bmw den armen golf stehen ....

mein gott der affenpopo is n wenig quirrlich und anders hier unterwegs wie die breite menge .. bisher kam zwar nichts produktives aber lustig find ich die posts allemal

affenpopo

Full Member

Freitag, 1. Dezember 2006, 23:31

presidente?wer hat bitteschön gesagt,dass ich die karte nicht kaufen soll?man hat nur gesagt das ICH es nicht schaffe sie zu reparieren...und ja ich hab selber nachgedacht warum er sie vertickern will,er hat ja 2 stückt !!!!! mit dem sleben probblem,zur selben zeit verkauft!!!!aber wenn ich mir mal bei manchen case mode seite anschaue was die user für pc´s haben,dann wunderst mich nicht wenn so ein reicher dummer bonze den scheiß für paar euros los werden will,wobei man dabei wieder denkt:wenn der so reich ist,wofür braucht der dann das geld?

es gibt halt so komische popos....

drogen?naja manchmal beruhigungsmittel gegen aggressionen ,mehr aber auch nicht...naja mein arzt wollte mir mal tabletten geben weil mein pennis über 25cm ist...hahaha nur ein scherz ;D

und wenn du denkst ich bin 12 dann fu.woher sollte ein kind 2000euronen fürn pc haben?wie sollte ich was bei ebay kaufen?müsste ich da nicht geld überweisen und wäre es nicht auffällig wenn der liebe postmann kommt und ich sag jedes mal:mama und papa sind gerade nicht da...wah? ::)

du bist nur neidisch weil ich dich karte gekauft habe und du nicht -.-

Erkaeltung

God

Freitag, 1. Dezember 2006, 23:55

" drogen?naja manchmal beruhigungsmittel gegen aggressionen ,mehr aber auch nicht...naja mein arzt wollte mir mal tabletten geben weil mein pennis über 25cm ist...hahaha nur ein scherz Grin
"

...ich brech hier gleich zusammen ;D ;D ;D ;D ;D ..nicht zu fassen

silentkiller

Senior Member

Samstag, 2. Dezember 2006, 00:19

Zitat von »affenpopo«

woher sollte ein kind 2000euronen fürn pc haben?wie sollte ich was bei ebay kaufen?müsste ich da nicht geld überweisen und wäre es nicht auffällig wenn der liebe postmann kommt und ich sag jedes mal:mama und papa sind gerade nicht da...wah?  ::)

also ich weiß ja nicht wo du lebst/wohnst aber hier kann man mit 12 jahren schon bei ebay was bestellen, ich hatte auch schon mit 12 mein eigenes konto bei der bank und konnte somit eigenständig etwas überweisen.
und konntest du mit 12 (wenn du schon älter bist :P) noch keine packete von der post annehmen ?

saUerkraut

unregistriert

Samstag, 2. Dezember 2006, 00:35

Zitat von »affenpopo«

aber wenn ich mir mal bei manchen case mode seite anschaue was die user für pc´s haben,dann wunderst mich nicht wenn so ein reicher dummer bonze den scheiß für paar euros los werden will,wobei man dabei wieder denkt:wenn der so reich ist,wofür braucht der dann das geld?

Zitat

und wenn du denkst ich bin 12 dann fu.woher sollte ein kind 2000euronen fürn pc haben?

Herrlich blöd! Was anderes bleibt mir nicht zu sagen :-X :'(

SataJunior

Senior Member

Samstag, 2. Dezember 2006, 00:37

oh, kommt doch mal wieder runter. Jedem ist es selber überlassen was er sich wo was kauft.

@ El_PResidente

Dein kommentar fahr ja mal voll überflüssig.
Weil da fählt mir eins ein, wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Affenpopo hatt wo ja eh geschrieben, dass sein Onkel es anlöten wird. Desweiteren hat er auch im aller ersten POST geschrieben,

Zitat

ich wollte die graka eh schrotten,für mein "fake sli" projekt

...aber wenn sich da doch noch was machen lässt dann würde ich die behalten

Also hat er meines Erachtens das richtige gemacht, in erster Linie wegen dem Fake und in zweiter Linie, vielleicht hat er ja Glück und die Graka kriegt er (sein Onkel er auch immer) wieder hin. Dann hat er sogar noch ein she gutes Schnäpchen gemacht.

MFG