• 24.07.2025, 08:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

affenpopo

Full Member

was hält so ein wärmeleitkleber aus?

Freitag, 1. Dezember 2006, 16:21

hallo,

nach dem lackieren meines teppichs ;D komme ich nun zur graka.

ich habe eine geforce 2 mx 64mb im alten rechner und ich mode den ja gerade und mir gefällt einfach der silencer...

nun,die geforce hat keine löcher für die schrauben und der passive kühler ist gerade auch mit wärmeleitkleber befästigt.der passie wiegt soviel wie so ein passiver zalman northbridge kühler,sogar vielleicht weniger.

ich wollte mir nen silencer kaufen,so nen ganz kleinen und da ich keine löcher in der graka habe wollte ich es mit wärmel.kleber ausprobieren.
meine frage wäre ob der kleber so nen vga kühler aushällt?

verkaufe nen grünen display für aquaero...oder tausche ihn gegen einen blauen.kaum benutzt!

enta

Senior Member

Re: was hält so ein wärmeleitkleber aus?

Freitag, 1. Dezember 2006, 16:27

das kommt auf die fläche an, aber wenn du schonmal versucht hast passivkühler von den rams einer graka oder vom ram bausteinen abzubekommen weist du das das zeug verdammt gut hält *g*

Der silencer is ja nich so schwer und wenn die fläche einigermaßen groß is, solte das locker halten.
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

affenpopo

Full Member

Freitag, 1. Dezember 2006, 16:31

gut,das wollte ich hören ;D

vielen dank
verkaufe nen grünen display für aquaero...oder tausche ihn gegen einen blauen.kaum benutzt!

fabelmann

God

Freitag, 1. Dezember 2006, 16:34

bedenke aber, dass es möglicherweise nicht passt, wenn du Kondesnatoren auf der Grafikarte hast. Denn diese könnten leicht mit dem Silencer kollidieren

affenpopo

Full Member

Freitag, 1. Dezember 2006, 16:48

jaja...wofür gibts den ne säge ;D

..und der silencer kostet jetzt nicht ein vermögen ^^

enta

Senior Member

Freitag, 1. Dezember 2006, 16:51

um genau zu sein kostet er fast nix *g* ..... aber ich finde son zalmann vf macht sich auch sehr schick.
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

affenpopo

Full Member

Freitag, 1. Dezember 2006, 17:01

nene ich hasse den scheiß...ich hab nen defekten bekommen der bei 7 v nicht angesprungen ist und mein wunderschöne 7800gt ist durchgebrannt....zum glück war der ladenbesitzer so nett und hat mir die hälfte von der karte zurückgezahlt,obwohl er es nicht musste...

und ich will nen silencer lackieren das der ungefähr so aussieht

...sry,1 min zeichnung ;D

enta

Senior Member

Freitag, 1. Dezember 2006, 17:08

och joa, mit so bissl flammenmuster stell ich mir ganz chillig vor.

affenpopo

Full Member

Freitag, 1. Dezember 2006, 17:12

haha du hast es sogar erkannt ^^´ ...und das in sli

Spitfired

Senior Member

Freitag, 1. Dezember 2006, 20:59

sieht man eh nicht .....

enta

Senior Member

Freitag, 1. Dezember 2006, 22:07

es geht nicht darum das es direkt ins auge sticht sondern darum das man wenn einer wirklich näher intressiert ist so kleine details zeigen kann.

Aber das verstehen leute nicht die keinen wert auf details legen.

affenpopo

Full Member

Freitag, 1. Dezember 2006, 23:20

haha du bist geil enta...nicht im sexuellen sinne gemeint ;D

weiste spitfired,wenn bei meinem pc,da bei der wand hinterm mainboard 1 einziges kabel nicht festgeklebt wär,dann könnte ich nicht damit schlafen ^^....

und das mit den flamen soll so sein,dass der lüfter die flamen auspustet weil die graka vorne brennt...muhaha xD

Man_In_Blue

Moderator

Samstag, 2. Dezember 2006, 15:04

Zitat von »enta«

es geht nicht darum das es direkt ins auge sticht sondern darum das man wenn einer wirklich näher intressiert ist so kleine details zeigen kann.

Aber das verstehen leute nicht die keinen wert auf details legen.

er wollte den PC doch zu lassen...

und wer interessiert in den PC guckt wird vermutlich auch den schlampig montierten AC auf der GF2 bemerken...

@ Affenpope: bitte... lass es einfach.

EDIT: um die eigentliche Frage zu beantworten... es gibt verschiedene WLKs.. je nach dem halten die schon ne Menge auf...

ich hab mal mit dem Zalman 2 Komponennten kleber geareitet... der hält bei dem richtigen mischungsverhältniss ne Menge... hat mich aber nicht überzeugt...

Bei meiner Raden 8500 hab ich einen eigenbau KüKö auf den Chip und kleine KüKös auf den Ram montiert... habe dazu industrie-Wärmeleitkleber aus einem örtlichen Elektronik-bastlerladen...

das Zeug kann mehrere hunder KG pro cm² halten... hab den kleber nur tropfenweise an den Chipecken verwendet (den rest mit WLP bestrichen) und den KüKö (ca. 350 g) so montiert... und das Zeug klebt nach ca. 4-5 Sekunden bereits bombenfest..

von dem Zeug ist mir leider etwas ausgelaufen... resultat: tischdecke und Tisch waren an diesen stellen eine unzertrennliche einheit... und ich hab mehrere Fetzen haut an der Decke gelassen... und die decke mehrere Fetzen an meinen Fingern... das hat fast 3 tage gedauert bis ich den kleber restlos von den Fingern ab genkibbelt hatte...

ums kurz zu machen: Ja es gibt kleber der dir den AC sicher an der Karte hälst... aber bei deinem Talent würde ich dir von dem kleber abraten... wenn du trozdem ned hören willst denke an folgendes: auche in GF2 chip ist nur begrenzt belastbar... bastel irgendwo draußen... und unter aufsicht von Mami und Papi...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!