• 29.07.2025, 17:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

m0p3d

Senior Member

Probleme mit Kyocera Laser

Samstag, 2. Dezember 2006, 17:01

Hoi Leute habe eben meinen bei ebay gekauften Kyocera bekommen.
Problem ist folgendes :
//Rausgenommen da zu gross
Hier nochma der Link direkt
http://mitglied.lycos.de/m0p3d/RIMG0412.JPG

Wo kommt das her hab den drucker schon zerlegt , nix gefunden keine Ablagerungen alles sieht bestens aus.

Habe auch ne neue Tonerkatusche eingesetzt keine besserung .

Eine Statuseite die mir der Verkäufer mitgeschicht hat auf der man unteranderem sieht wieviele seiten gedruckt wurden zeigt 75010 jetzt hatter 75043 nachdem ich hier andauernt rumprobiert habe.Nur die Seite von dem Typ hat nen Perfektes druckbild von meinen kommt nur quatsch raus.

Egal ob ich parallel drucke oder den drucker selbst das Menue bzw status drucken lasse .

Woran liegts ?

J_Tuvix

Senior Member

Re: Probleme mit Kyocera Laser

Samstag, 2. Dezember 2006, 17:06

den grünen schieber links hast du schon benutzt?

chu

Moderator

Samstag, 2. Dezember 2006, 17:18

Besorg dir mal von der Kyocera Homepage den "KX-Treiber"

die in Windows XP integrierten Kyocera Treiber sind buggy und die Kyocera Treiber die nicht "KX" heissen verhalten sich auf vielen Systemen "sonderbar".

Um welches Druckemodell handelt es sich? FS600/680 ? FS 1000/1010? bei denen ist das o.g. treiberproblem auch auf der Kyocera HP beschrieben.

Gruss
akula
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

chu

Moderator

Samstag, 2. Dezember 2006, 17:24

Auch kannste versuchen die Belichtungseinheit (die grüne Röhre unter der Abdeckklappe) mit Aceton und einem weichen, fusselfreinen Tuch abzuwischen. Dabei die grüne Röhre am Zahnrad an der Seite so herum weiterdrehen das kein Toner aufgebracht wird und ein mal rundherum abwischen. Nur Aceton nehmen da andere Mittel (z.B. Spiritus oder Reinigungsbenzin) Rückstände hinterlassen.

Den Toner, auch wenn er neu ist, mal zum lösen von Klumpen abklopfen und seitlich hin- und herschütteln um den Toner darin gleichmässig zu verteilen. Achtung: Dabei fällt leicht Toner aus der Öffung raus und macht Sauerei. Also zuhalten mit Tuch ;-)

viel Erfolg!
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

m0p3d

Senior Member

Samstag, 2. Dezember 2006, 17:35

Isn 1800er

Da ich lange genug mit speziell der 1800er bzw 1900er Serie gearbeitet habe kenn ich mich damit schon ganz gut aus.

Akula danke das waren auch meine ersten gedanken hatte das schon gemacht.

Auf der walze erkennt man normalerweise rückstände /verklumpten toner hier garnix !

Beide Walzen ohne auffälligkeiten.Drucker sieht innen 1a aus rein optisch habe ich kaum bessere Exemplare in Händen gehabt.

Und ich weiss was die Kyocera einstecken können umsomehr verwundert mich mein Problem.

Wenns nur die Druckertreiber wären hätte ich ja auch keine Probleme beier Statusseite die sieht jedoch genauso aus.

Trommel service hab ich schon gemacht.Ist das normal das der Drucker bei Entwickler service nix macht bzw direkt wieder auf die Standartanzeige aufem Display zurückspringt.Normal sollte der doch nen Wartungs/Reinigungsprogramm fahren ?

m0p3d

Senior Member

Sonntag, 3. Dezember 2006, 20:07

Problem gelöst :

Lasereinheit gereinigt.

Anscheind hat sich durch den Versand auf deren Scheibe toner angesammelt welcher das Aufladen der Walze verhindert hat