• 21.08.2025, 11:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

SADman

Senior Member

Re: Was haltet ihr von dem neuen ASUS Striker Extr

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 20:36

Die aber leider nicht passen

Inade

Senior Member

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 00:35

Zitat von »Papa_Schlumpf«

Generell.... WAS WILLST MIT DEN HEATPIPES... wenn wakü haben willst is das schrott. du brauchst so einen starken gehäuse lüfter das du gleich bei luftkühlung bleiben kannst. Ergo rausgeschmissenes geld :)

ist generell falsch.

et gibt nämlich auf wakü`er, denen es nicht auf lautstärke, sondern auf bessere kühlung ankommt. die lautstärke ist nicht immer ein grund für ne wakü.
e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

Steinman

God

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 13:05

Generell.... WAS WILLST MIT DEN HEATPIPES... wenn wakü haben willst is das schrott. du brauchst so einen starken gehäuse lüfter das du gleich bei luftkühlung bleiben kannst. Ergo rausgeschmissenes geld :) Zwote frage was willst alles anfangen mit den ganzen extras o0 Wenn übertakten willst is asus eh essig ;D

Wasn schwachsinn... ich hab zwar keine heatpipes aufm Asus A8R32-MVP Deluxe, aber is dennoch komplett passiv gekühlt und ich hab einen einzigen kleinen gehäuselüfter der noch gedrosselt und unhörtbar ist und die northbridge is bis zum anschlag übervoltet und hat ~40°C.
Ich lass das board auch passiv, denn:
1. hab ich mit ner X1950XT übertaktet und Opteron 144 @2,7GHz wassertemps von über 40°C was die northbridge nur aufheizen würde

2. isses beim umbau extremst umständlich wenns board raus muss und da 3 kühler dran kleben die am wasser hängen.

also: wakü aufm board find ich total überflüssig weils auch passiv leise und ausreichend gekühlt ist.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Mytho

Junior Member

Freitag, 8. Dezember 2006, 08:04

Ich habe nun mein Striker das volle AC Verwöhnprogramm gegeben und es passt auch alles klasse drauf :D

Festplatten,NB,SB und Spawas haben einen eigenen Kreislauf bekommen, da die 2 8800er und CPU doch recht warm werden.

Wer das Board wie gedacht einbaut kann sich aber die Wasserkühler sparen

:)

FragMaster.nsn

Senior Member

Freitag, 8. Dezember 2006, 11:48

Na dann her mit den Fotos.

Papa_Schlumpf

God

Freitag, 8. Dezember 2006, 13:47

Zitat von »Steinman«

Wasn schwachsinn... ich hab zwar keine heatpipes aufm Asus A8R32-MVP Deluxe, aber is dennoch komplett passiv gekühlt und ich hab einen einzigen kleinen gehäuselüfter der noch gedrosselt und unhörtbar ist und die northbridge is bis zum anschlag übervoltet und hat ~40°C.
Ich lass das board auch passiv, denn:
1. hab ich mit ner X1950XT übertaktet und Opteron 144 @2,7GHz wassertemps von über 40°C was die northbridge nur aufheizen würde

2. isses beim umbau extremst umständlich wenns board raus muss und da 3 kühler dran kleben die am wasser hängen.

also: wakü aufm board find ich total überflüssig weils auch passiv leise und ausreichend gekühlt ist.

prrrrrrrruuuust... wechschmeiss bodenroll. Alter mein p1 is auch passiv gekühlt löft auch... omg man der kühler auf meinem ctr reicht auch dicke ... aber mit kompressor muss bissel mehr kühlung her... das is doch kein vergleich eh.

Ach ja is umständlich beim ausbau. o0 (%"*%/"*&%*() <--zensiert.

Öh und wer red denn vonner nb? X2 AUF 2900MHZ SPANNUNGSWANDLERTEMP UNTER HEATPIPE 120°!!!! Jane is kla :> Roolt deine aussage echt klasse.
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Man_In_Blue

Moderator

Freitag, 8. Dezember 2006, 14:37

Zitat von »Steinman«

die meisten Boards sind mitlerweielso designet das NB und Spannungswandler durch den CPU Lüfter mit gekühltwerden... ich konnte meine letzten Boards jedenfalls nicht passiv kühlen...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Steinman

God

Freitag, 8. Dezember 2006, 14:54

prrrrrrrruuuust... wechschmeiss bodenroll. Alter mein p1 is auch passiv gekühlt löft auch... omg man der kühler auf meinem ctr reicht auch dicke ... aber mit kompressor muss bissel mehr kühlung her... das is doch kein vergleich eh.

Ach ja is umständlich beim ausbau. o0 (%"*%/"*&%*() <--zensiert.

Öh und wer red denn vonner nb? X2 AUF 2900MHZ SPANNUNGSWANDLERTEMP UNTER HEATPIPE 120°!!!! Jane is kla :> Roolt deine aussage echt klasse.

Wie gut das deine posts so gut verständlich sind.
Ich habs jetzt 3 mal durchglesen und weis immernoch nicht genau was du mir damit sagen willst.

@MIB
Die spawa kühlkörper sind doch bei eigentlich jedem board genau im luftstrom des hinteren gehäuselüfters, also ich hab wie gesagt null probleme mit passivkühlung und wenn man sich nen kleines bisschen gedanken macht wo man lüfter platziert sollte das generell kein prob sein.
zum argument lautstärke: nen ordentlichen 80er lüfter mit unter 1000 u/min hört man nicht.

p.s. sogar mein gehäuse is komplett gedämmt und selbst damit wirds nicht zu warm... irgendwas scheinen manche falsch zu machen.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Man_In_Blue

Moderator

Freitag, 8. Dezember 2006, 15:05

@ Steinman: was für Gehäuelüfter den bitte?

und dann haben wir immernoch eine NB die zu heiß wird...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Steinman

God

Freitag, 8. Dezember 2006, 15:18

wie gesagt ganz auf gehäuselüfter zu verzichten is totaler schwachsinn weil man die eh nicht hört wenn man ordentliche nimmt und die noch drosselt ^^

nb zu heiss ?
komisch, luftgekühlt is die normalerweise immer kälter als wassergekühlt, zumindest wenn die im selben kreislauf wie graka + cpu hängt...

Papa_Schlumpf

God

Freitag, 8. Dezember 2006, 15:19

Steinmann... um es auf den punkt zu bringen. Rechner die Leistung bringen und mit high end hardware bestückt sind brauchen STROM. Dieser wird über die Spawa geliefert. UND DIE WERDEN SAU HEISS VOR ALLEM WENN ÜBERTACKTEST. Die NB wird eher selten so extrem heiss. Aber auch hir gilt je kühler je besser zu übertackten. Mehr strom heisst nich mehr wärme. Wenn die leistung nicht erbracht wird kannst da gerne max strom draufgeben. Kein verbrauch = keine hitze. Das schon sehr noob echt...

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Steinman

God

Freitag, 8. Dezember 2006, 15:24

weiln opteron der um 900mhz übertaktet is ja auch so ne arg schlechte cpu is... ;D
wenn ichs nicht besser wüsste würd ich sogar sagen hat der ziemlich ähnliche leistungsaufnahme wien c2d, weil der wiederum nämlich recht sparsam ist fürn dualcore...
das solltest du aber wissen wenn du kein noob bist ;)

Papa_Schlumpf

God

Freitag, 8. Dezember 2006, 15:25

Zitat von »Steinman«

wie gesagt ganz auf gehäuselüfter zu verzichten is totaler schwachsinn weil man die eh nicht hört wenn man ordentliche nimmt und die noch drosselt ^^

nb zu heiss ?
komisch, luftgekühlt is die normalerweise immer kälter als wassergekühlt, zumindest wenn die im selben kreislauf wie graka + cpu hängt...

Jetzt werd ich aber gleich richtig stinkig was zur hölle sind das bitte für aussagen. LUKÜ ist eh kühler als WAKÜ AAAAAAAAAAALTER Vor welche wand ...... (zusammenreis) ;D
Um diese Heatpipes um die es hir geht (nicht spielzeugrechner ok!!! ) müsstest du mit mindestens 2 gehäuse lüfter AUF MAX LEISTUNG ANBLASEN damit die gekühlt werden ohne zu rösten. Hir gibt es allerdings durchaus unterschiede in der qualität der verbauten spawa. Leider sind diese erst nach dem einbau feststellbar :(

Steinman

God

Freitag, 8. Dezember 2006, 15:32

so nochmal für dich papa:

wenn du eine oder 2 grakas und am besten noch ne dualcore cpu im kreislauf hast, ist deine wassertemp unter last mit großer sicherheit so um die 40°C wahrscheinlich sogar mehr.
Wenn du in selbigen kreislauf die northbridge mit einbinden willst is die gezwungenermasen durch aufgeheizte wasser schon locker 45°C warm und das is minimum.
passiv hat mein xpress3200 38°C unter last ;)
soviel dazu.

und @ 2 lüfter auf max.: das ist nur ein ;D ;D ;D wert ^^

Papa_Schlumpf

God

Freitag, 8. Dezember 2006, 15:32

Zitat von »Steinman«

weiln opteron der um 900mhz übertaktet is ja auch so ne arg schlechte cpu is...  ;D
wenn ichs nicht besser wüsste würd ich sogar sagen hat der ziemlich ähnliche leistungsaufnahme wien c2d, weil der wiederum nämlich recht sparsam ist fürn dualcore...
das solltest du aber wissen wenn du kein noob bist  ;)

So zur info hatte vorher auch nen opteron auf 2700 mhz drin temp max 60c. ;D opteron is doch bissel was edleres als ne normale x2 cpu 8)

Steinman

God

Freitag, 8. Dezember 2006, 15:36

dann solltest ja wissen das der ähnliche leistungsaufnahme wien c2d hat...

Papa_Schlumpf

God

Freitag, 8. Dezember 2006, 15:42

Zitat von »Steinman«

so nochmal für dich papa:

wenn du eine oder 2 grakas und am besten noch ne dualcore cpu im kreislauf hast, ist deine wassertemp unter last mit großer sicherheit so um die 40°C wahrscheinlich sogar mehr.
Wenn du in selbigen kreislauf die northbridge mit einbinden willst is die gezwungenermasen durch aufgeheizte wasser schon locker 45°C warm und das is minimum.
passiv hat mein xpress3200 38°C unter last ;)
soviel dazu.

und @ 2 lüfter auf max.: das ist nur ein  ;D ;D ;D wert ^^

Har wir sollten nen privat tread aufmachen :)
Also du ma zulosse :>
x2 @ 2900mhz
1900xtx
festplatten
NT
alles auf wakü
Wassertemp bei 70% lüfterleistung auf 30C°
Fragen? Wenn man natürlich auf die AC empfehlungen was gibt dann wirds eng O:)

Steinman

God

Freitag, 8. Dezember 2006, 15:55

Was fürn radi benutzt du ?

Opteron 144 @ 2,7ghz
X1950XT @ 650/1900MHz

an Dualradi mit 2 lüftern auf 5V unter last sehr heis ;D
hab nicht gemessen wie warm das wasser ist, tippe aber auf ca. 40°C bei 55°C cpu temp...

das ist alles unter last, im idle hab ich da auch 30°C ;D

Papa_Schlumpf

God

Freitag, 8. Dezember 2006, 15:59

Dualradi
+ externen 40x35cm radi passiv :)

Achja die xtx is auch auf anschlag übertaktet werte weiss ich aber jetzt nich auswendig  ;D

Ach ja wassertem is gemmessen mit tempfühler im kreislauf aund cpu ausgelesen über uguru software unter vollast auf 55C bis 65C der x2 wird schweine warm :( wassertemp wie gesagt bleibt um 30C

Steinman

God

Freitag, 8. Dezember 2006, 16:02

gut mit 2 radis is das was anderes, ein großteil der user hat sicher "nur" einen radi und da triffts zu das die nb gezwungenermasen nicht großartig kühler wird durch wakü...
ich hab das mit meinem alten board und der 6800le ausprobiert, da hats gegenüber lukü genau 2°C gebracht :D
jetzt mit der x1950xt bringts wahrscheinlich mind. 5°C verlust...