Sie sind nicht angemeldet.
Zitat von »Papa_Schlumpf«
Generell.... WAS WILLST MIT DEN HEATPIPES... wenn wakü haben willst is das schrott. du brauchst so einen starken gehäuse lüfter das du gleich bei luftkühlung bleiben kannst. Ergo rausgeschmissenes geld![]()
Generell.... WAS WILLST MIT DEN HEATPIPES... wenn wakü haben willst is das schrott. du brauchst so einen starken gehäuse lüfter das du gleich bei luftkühlung bleiben kannst. Ergo rausgeschmissenes geldZwote frage was willst alles anfangen mit den ganzen extras o0 Wenn übertakten willst is asus eh essig ;D
Zitat von »Steinman«
Wasn schwachsinn... ich hab zwar keine heatpipes aufm Asus A8R32-MVP Deluxe, aber is dennoch komplett passiv gekühlt und ich hab einen einzigen kleinen gehäuselüfter der noch gedrosselt und unhörtbar ist und die northbridge is bis zum anschlag übervoltet und hat ~40°C.
Ich lass das board auch passiv, denn:
1. hab ich mit ner X1950XT übertaktet und Opteron 144 @2,7GHz wassertemps von über 40°C was die northbridge nur aufheizen würde
2. isses beim umbau extremst umständlich wenns board raus muss und da 3 kühler dran kleben die am wasser hängen.
also: wakü aufm board find ich total überflüssig weils auch passiv leise und ausreichend gekühlt ist.
Zitat von »Steinman«
also: wakü aufm board find ich total überflüssig weils auch passiv leise und ausreichend gekühlt ist.
prrrrrrrruuuust... wechschmeiss bodenroll. Alter mein p1 is auch passiv gekühlt löft auch... omg man der kühler auf meinem ctr reicht auch dicke ... aber mit kompressor muss bissel mehr kühlung her... das is doch kein vergleich eh.
Ach ja is umständlich beim ausbau. o0 (%"*%/"*&%*() <--zensiert.
Öh und wer red denn vonner nb? X2 AUF 2900MHZ SPANNUNGSWANDLERTEMP UNTER HEATPIPE 120°!!!! Jane is kla :> Roolt deine aussage echt klasse.
Zitat von »Steinman«
wie gesagt ganz auf gehäuselüfter zu verzichten is totaler schwachsinn weil man die eh nicht hört wenn man ordentliche nimmt und die noch drosselt
nb zu heiss ?
komisch, luftgekühlt is die normalerweise immer kälter als wassergekühlt, zumindest wenn die im selben kreislauf wie graka + cpu hängt...
Zitat von »Steinman«
weiln opteron der um 900mhz übertaktet is ja auch so ne arg schlechte cpu is... ;D
wenn ichs nicht besser wüsste würd ich sogar sagen hat der ziemlich ähnliche leistungsaufnahme wien c2d, weil der wiederum nämlich recht sparsam ist fürn dualcore...
das solltest du aber wissen wenn du kein noob bist![]()
Zitat von »Steinman«
so nochmal für dich papa:
wenn du eine oder 2 grakas und am besten noch ne dualcore cpu im kreislauf hast, ist deine wassertemp unter last mit großer sicherheit so um die 40°C wahrscheinlich sogar mehr.
Wenn du in selbigen kreislauf die northbridge mit einbinden willst is die gezwungenermasen durch aufgeheizte wasser schon locker 45°C warm und das is minimum.
passiv hat mein xpress3200 38°C unter last
soviel dazu.
und @ 2 lüfter auf max.: das ist nur ein ;D ;D ;D wert![]()
-