• 26.04.2024, 09:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

"WLAN" für monitor und tastatur und maus

Freitag, 8. Dezember 2006, 21:33

ich such falls es sowas gibt n funkverbindung für Monitor , maus und tastatur... also das ich meinen PC in einem zimmer stehen hab und in nem anderen zimmer bzw. etage tastatur monitor und maus benutzen kann um zu arbeiten...
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: "WLAN" für monitor und tastatur und

Freitag, 8. Dezember 2006, 21:58

en laptop wär ne lösung ;)
Verkaufe: ASUS A8R32-MVP-Deluxe komplett Wassergekühlt, 2x Twinplex XT, 2x Airplex 240 PRO, MSI X1900XT Crossfire Master Card mit montiertem Aquagratix x1950 Rev. 1, Asus Spannungswandler-Kühler. Bei Interesse -> KM oder Email

r4p

Senior Member

Re: "WLAN" für monitor und tastatur und

Freitag, 8. Dezember 2006, 22:27

Hm, über den Remote Desktop sollte das Tatsächlich ganz gut gehen.

Aber es erfordert halt einen Laptop.

Falls du mit einer auflösung von 640 x 480 klarkommst, kanst du diese Übertragungsteile für Bild und Ton benutzen, die es für das Fernsehen gibt.

Aber bei der Eingabe sieht das schlecht aus, da normale Funktastaturen / -Mäuse nur so 5 Meter Reichweite haben (ca).

Sonst gab das noch so ein Wireless-Touchscreen-Pad...

r4p
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

Re: "WLAN" für monitor und tastatur und

Freitag, 8. Dezember 2006, 23:41

ne ich will blos grossen monitor tastatur und maus zum arbeiten "mitnehmen" können um eine etage tiefer damit was machen zu können ... nicht unbedingt zocken (wär fein aber...) wenn ich dafür n laptop kaufen würd könnt ichs ja über wlan router machen
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

r4p

Senior Member

Re: "WLAN" für monitor und tastatur und

Samstag, 9. Dezember 2006, 00:22

Ja wie gesagt, Laptop, WLan und remote desktop ist da im Moment das einzige, was wirklich akzeptabel Funktioniert.

Mach ich hier selber ab und zu so.

r4p

Edit @ Fuchs: guck mal in meinem ersten Post hier ;) das Problem bei den Teilen ist, dass sie über S-Video, Scart oder Composit arbeiten = 640 x 480er Auflösung UND sie gehen nur in eine Richtung
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

Re: "WLAN" für monitor und tastatur und

Samstag, 9. Dezember 2006, 00:22

es gibt doch auch so geräte mit dem man ein tv signal per funk übertragen kann. vielleicht funktioniert das auch mit nem pc-bildschirm.
Verkaufe: ASUS A8R32-MVP-Deluxe komplett Wassergekühlt, 2x Twinplex XT, 2x Airplex 240 PRO, MSI X1900XT Crossfire Master Card mit montiertem Aquagratix x1950 Rev. 1, Asus Spannungswandler-Kühler. Bei Interesse -> KM oder Email

Re: "WLAN" für monitor und tastatur und

Samstag, 9. Dezember 2006, 11:34

Zitat von »whyn8s-r4p«



Aber bei der Eingabe sieht das schlecht aus, da normale Funktastaturen / -Mäuse nur so 5 Meter Reichweite haben (ca).


r4p


naja so schlechte reichweite haben die nicht, kommt drauf hallt auf das modell an. z.b. von meinem 2. pc die tastatur kann ich locker innen stockwerk mit runternehmen und das ging noch...