• 26.04.2024, 05:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

fernsehen über usb-stick oder tv-karte?

Montag, 11. Dezember 2006, 05:03

hallo,
boah 4 uhr nachts und ich muss in paar studen arbeiten...
aber ich hab gerade unteranderem ein multiswitch gekauft ;D 8)


da ich noch gerne fernsehen auf meinem computer möchte weis ich nicht richtig was ich da kaufen soll?!?

es gibt bei ebay dvbt usb sticks,analoge tv karten...
ich würde halt gerne,wenn es geht,fernsehen schauen,also aus ner normalen tv steckdose und das über funk.
ich weis das mit dem funk geht aber wie mach ich das zum pc hin?
ich will das es am besten über usb geht aber was soll man da kaufen ???

mfg affen
verkaufe nen grünen display für aquaero...oder tausche ihn gegen einen blauen.kaum benutzt!

Re: fernsehen über usb-stick oder tv-karte?

Montag, 11. Dezember 2006, 14:18

Dann möchtest du eine analoge TV-Karte. Gegebenenfalls für den USB-Anschluss.

(es sei denn, du empfängst DVB-C also digitales TV übers Kabelnetz)
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: fernsehen über usb-stick oder tv-karte?

Montag, 11. Dezember 2006, 17:20

ja genau,analoge per usb.ich hab das mal bei ebay tausend mal gesehen,kostet 20€ und dvbt ist auch drin...
nur wo bekomme ich diesen adapter her,der mir analoges fernsehen von der dose zum usb stick sendet?
ich bin mir sicher sowas gabs bei uns mal beim promarkt,die haben aber jetzt nen media markt draus gemacht und bieten das nicht mehr an... :-/
mir würde schon der name für so ein gerät reichen.

mfg
verkaufe nen grünen display für aquaero...oder tausche ihn gegen einen blauen.kaum benutzt!