• 05.05.2024, 15:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

POST Error Problem

Montag, 11. Dezember 2006, 23:27

Hi

bin mal wieder mit meinem Latein am Ende.
Bin gerade dabei den Rechner meines alten Herren wieder herzurichten als Büroknecht. Der macht beim booten aber zicken, genauer gesagt davor, es kommt folgender POST-Error:

lang - 3x kurz

Jetzt find ich aber weder ne richtige Liste was das bedeutet, noch was ich am dümmsten dagegen tue.

Das Mainboard ist ein ASUS P4B266 - SE

Dachte erst Graka, rausgemacht, kommt aber immernoch. Oder is das normal wenn keine drin ist?

Naja, irgendjemand weiss bestimmt mehr


danke schonmal
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: POST Error Problem

Montag, 11. Dezember 2006, 23:29

Moin,

1x lang, 3x kurz :
Video RAM-DAC defekt, Video-RAM fehlerhaft, Monitorerkennungsprozess fehlerhaft (z.B. Monitorkabel defekt)

Also am besten mal den sitzt der Grafikkarte prüfen und ggf. ne Austauschkarte einbauen zum testen.
Wenn keine drin ist dann spuckt er natürlich den selben Fehler aus ;)
MfG TrOuble

Re: POST Error Problem

Montag, 11. Dezember 2006, 23:35

damn, das ging ja mal wieder flott.

Sowas in der Richtung hat ich auch im Kopf, wollt das aber erst nochma verifiziert haben bevor ich mich auf die Suche nach ner Testkarte mach. In meiner Studentenbude hab ich glaub keine mehr, is alles daheim.

Auf jeden Fall danke

edit: wo die graka sitzt dürfte dann doch aber egal sein, also ob pci oder agp, oder?
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir