• 28.04.2024, 04:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dvb-t usb stick

Freitag, 15. Dezember 2006, 17:38

ich bin gerade über die dvb-t usb sticks bei ebay gestolpert, und da is mir aufgefallen das die ja mitlerweile schon günstig zu bekommen sind (~25-30€ inkl. versand)

nun wollte ich mal fragen ob jemand damit erfahrung hat und sagen kann ob die was taugen.
es wird ja immer hdtv support angepriesen, funktioniert das ordentlich?
und gibts da unterschiede in den chipsätzen und der damit zusammenhängenden unterstützung von verschiedener software?
funktioniert 5.1 sound gut?

jetzt nicht sonderlich wichtig, aber interessiert mich trotzdem: kann man die auch unter linux zum laufen bekommen?

Re: dvb-t usb stick

Freitag, 15. Dezember 2006, 17:58

das habe ich doch schon gefragt ;D
mir wollte aber keiner was sagen...
ich habe gestern einen für 25€ bestellt.dieser unterstüzt kabel fernsehen und dvbt...
wenn er kommt werde ich hier mal posten wie das ist!
verkaufe nen grünen display für aquaero...oder tausche ihn gegen einen blauen.kaum benutzt!

Re: dvb-t usb stick

Freitag, 15. Dezember 2006, 19:04

nein, HDTV funktioniert nicht. Grund: Alle DVB-T Streams in Europa laufen nur in normaler PAL Auflösung. (und selbst das unterbieten noch einige)

5.1 wird auch nur bei manchen Dingen übertragen.
Hier kommt es auf den Stick an, ob du die Tonspur wählen kannst.

Ich bin mit meinem Freecom recht zufrieden, aber der kostet auch mehr als 25€.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]