• 30.07.2025, 21:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

beckerchen89

Full Member

Brummen PC+Anlage

Dienstag, 2. Januar 2007, 03:44

Guten morgen und ein frohes neues Jahr wünsch ich euch!

Ich habe aus der laune etwas zum neuen zu verändern mal die Anlage hier in meinem Zimmer aufgebaut und mit dem PC verbunden. Soweit so gut. nun habe ich alles optisch herrgerichtet das es gut aussieht und nun Brummt die anlage wenn ich sie nur anschalte und auf den Chinch kanal des PC's stelle.
Ich habe eine Zeichnung gemacht wie es hier aussieht. Die Wandlänge beträgt genau 4m

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/…36435623434.jpg

So könnt ihr mir helfen? Als es nicht gebrummt hat stand die Anlage direkt auf der rechten seite fast nebem dem PC..!

Bitte helft mir!

xx_ElBarto

God

Re: Brummen PC+Anlage

Dienstag, 2. Januar 2007, 03:51

Zitat von »elbarto`«

der unterschied bei cinch kabeln ist teilweise enorm, je nachdem wieviele stör quellen so im raum sind... ich habe hier alle möglichen verschiedenen cinch kabel, vom 5 cent bis zum 10€ kabel, und dazwischen liegen hier in meinem zimmer welten, auf den billigen kabeln habe ich nen extrem lautes brummen
im wohnzimmer hingegen brummen die billigen kabel zwar auch etwas, allerdings ist der unterschied wesentlich geringer

-> wenn da viel elektro zeug in dem zimmer is lieber etwas mehr investieren

edit: meine kabel sind alle diese standard länge, 2 oder 3 meter oder so ;D

selbst zitate ftw ;D

Benny2002

God

Dienstag, 2. Januar 2007, 04:11

Das schreit gerade zu Förmlich nach dem Begriff Brummschleife...

http://de.wikipedia.org/wiki/Brummschleife

Probier als erstes mal die Stecker von den Sachen abwechselnd zu drehen (um 180°)

Wenns nicht hilft => Viel Spass beim Suchen :)

ALternativ mal alle 3 Kabel testweiße nicht direkt aneinander legen, sondern mit 10 -20 cm Abstand, evtl wirds dann besser...
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

NikoMo

NikoMod

Dienstag, 2. Januar 2007, 04:14

*brumm*

hardware

*weiterbrumm*
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Y0Gi

God

Dienstag, 2. Januar 2007, 14:38

Hilft bei mir:
KFZ NF-FILTER
NF-Entstörfilter/Mantelstromfilter 1:1
5.40 €
von Reichelt

beckerchen89

Full Member

Dienstag, 2. Januar 2007, 18:54

OK danke für die tips. ich werde mal alles ausprobieren! DANKE und noch nen guten Jahreanfang