• 26.04.2024, 06:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Chipsatzkühler, Ösen ausgerissen

Montag, 8. Januar 2007, 13:56

Hallo,

ich vermute das Thema gabs sicher schon mal, oder auch öfters, aber ich hab nichts dazu gefunden.

Wollte heute in meinen Server ne andere GraKa einbauen (mit DVI) und dabei ist mir aufgefallen das die Ösen für den Chipsatzkühler auf einer Seite ausgerissen sind/waren.
Eine lag sogar auf der GraKa darunter.
Der Kühlkörper hing schräg am Motherboard (Asus P4B533).

Frage, kann man da mit Wärmeleitkleber was machen oder wird das nix?



PS: Ja, ich hab in bei der Gelegenheit auch gleich ausgesaugt.
Der steht halt schon sehr lange ohne Probleme in ner Ecke und läuft immer. ;D

Re: Chipsatzkühler, Ösen ausgerissen

Montag, 8. Januar 2007, 14:04

Hy,
ja kannste festlöten...kleben..oder sogar nur ne Büroklammer durchziehen...hab ich schonmal gesehn..aber ich geb keine Garantie dafür ;D
######################## VERKAUFE: AQUAERO mit blauer Beleuchtung mit Durchflussmesser, Aquastream Anschlusskabel 2 Inline-Tempsensoren und weiteren Temperatursensoren Preis VS

Re: Chipsatzkühler, Ösen ausgerissen

Montag, 8. Januar 2007, 14:07

Ich meinte ob ich den Kühler ohne die Klammern nur so auf den Chipsatz kleben kann.
Taugen die Wäörmeleitkleber dafür?
Will mir den Ausbau des Boardes sparen wenns möglich ist.

Re: Chipsatzkühler, Ösen ausgerissen

Montag, 8. Januar 2007, 14:31

Hy,
na klar geht das..das kleine "Kühlerchen" wiegt ja nun garnix..... und wenn Du dann auch nichtmehr irgendwann den Kühler tauschen willst spricht nix dagegen...

:)
######################## VERKAUFE: AQUAERO mit blauer Beleuchtung mit Durchflussmesser, Aquastream Anschlusskabel 2 Inline-Tempsensoren und weiteren Temperatursensoren Preis VS

Re: Chipsatzkühler, Ösen ausgerissen

Montag, 8. Januar 2007, 14:39

Ok, danke dir!