• 26.04.2024, 20:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Subnotebook

Mittwoch, 10. Januar 2007, 21:59

Hallo Leute.

Ich bin am überlegen, ob ich mir eventuell ein Sublaptop zulege.
Es soll für die Uni sein. und hauptsächlich zum surfen und programmieren. Es wird nicht drauf gespielt, aber es sollte Vista tauglich sein.
Könnt ihr mir da etwas empfehlen ??

Gruss
Christian
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

Re: Subnotebook

Mittwoch, 10. Januar 2007, 22:03

sub oder ultra sub?
ibm x40 heisst des glaub ich
dell d420 (hab ich im einsatz)
samsung x1 oder q30

ultrasub gibts nur asus und samsung

so hau rein :)

mfg
leif

Re: Subnotebook

Mittwoch, 10. Januar 2007, 22:10

hab selbst nen ibm x60s im einsatz. kann ich sehr empfehlen. hat aber auch seinen preis mit gescheiter ausstattung.

Re: Subnotebook

Mittwoch, 10. Januar 2007, 22:13

was versteht man denn unter ultra sub ??
Es sollte auf alle Fälle größer sein als mein MDA *gg*

Ich dachte da an ein 13" Sub.

Wie sind denn die Geräte von IBM ?? Da kann man doch am meisten nachträglich noch einbauen oder ??

Habe ich die Möglichkeit eine Com schnittstelle am Laptop anzubinden ??
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

Re: Subnotebook

Mittwoch, 10. Januar 2007, 22:17

IBM ist mit Aufrüsten eher schlecht, da hast du die Besten Chancen bei Dell :).
Beim D620 (14,1") gibts die Com-Schnittstelle direkt an Board, kA ob beim D420 noch Platz dafür ist. Ansonsten gibts aber auch USB->Com-Adapter dafür :).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Subnotebook

Mittwoch, 10. Januar 2007, 22:29

ich bin froh dass ich nen usb anschluss am d420 hab *G* der hat nur das noetigste an board.
das d620 is auch noch sub

allerdings is eher die frage was er jetzt moechte

ultra sub -> kann man in einer hand halten zum arbeiten (etwas groesserer pda, deklassiert sich aber als pda insofern du nen miniminiminipc in dem gehaeuse hast)
sub -> 0.8-1.5 kilo
pseudosub -> 1.5-1.9 kilo

also sooo ungefaehr kann man das sehen. ich mags zb lieber leichter, ich brauch den speed nich unterwegs. deswegen d420 (1.2-1.4 kilo) der michael (sternli) hat sich sag ich mal die beste alternative aus leistung und akku geholt, naemlich d620. lass dir mal von ihm berichten wie geil die akku laufzeiten sind *ich hab die nimmer im kopf*

mfg
leif

Re: Subnotebook

Mittwoch, 10. Januar 2007, 22:35

Bei niedrigster Helligkeitsstufe sinds bei maximaler Akkuausstattung bis zu 11 Stunden, allerdings hilft das nciht viel, weil man so nur in Räumen mit konstanten Lichtverhältnissen arbeiten kann (und ob das so toll für die Augen ist), bei vernünftiger Helligeit des Displays sinds rund 7,5 bis 8,5 Stunden. Dafür zahlt man den Preis: Der Akku schaut vorn raus (optisch nicht schön, zwar teilweise praktisch als Handauflage, aber eben hässlich :-X...) und man schleppt sehr viel Gewicht herum (mit großem Haupt- und Zusatzakku sinds 2,8kg, was für mich allerdings kein Hinderungsgrund ist, zumal der DBay-Akku nur auf längern Strecken ausgepackt wird.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Subnotebook

Freitag, 12. Januar 2007, 00:23

Waaas so lange kann ein Laptop durchhalten ?? das ist ja Wahnsinn.

Ich hab mir mal das Dell laptop angeschaut. .. beide.

Ich finde beide interessant. Was mich aber bei dem kleinen stören würde, dass da kein DVD-laufwerk mit drin ist.

Würde gerne mal so ein kleines Sub in der hand haben ...

Ich glaub ich geh mal zu Media Markt o.ä. und schau mir da mal die größen Relationen an.
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

Re: Subnotebook

Freitag, 12. Januar 2007, 00:27

also in der naehe von nuernberg kannst du dir ne menge anschauen ;)


wegen groesse vom d420, nimm nen stapel von etwa 100 blaettern dina4 dann hast du die inetwa groesse