• 28.04.2024, 10:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

GeForce 2 mx 400 am TV nur schwarz/weiß

Montag, 8. Januar 2007, 21:01

Hi,
ich wollte meinen PC an unseren Fehrnseher anschließen und habe mir heute ein Kabel dafür geauft.
Also das Kabel geht von dem S-Video ausgang vom PC in einen Scard Adapter und dann über scard an den Fernseher.
Leider ist das Bild nur schwarz / weiß wie bekomme ich das in Farbe hin?

mfg

Re: GeForce 2 mx 400 am TV nur schwarz/weiß

Montag, 8. Januar 2007, 21:26

du hast das richtige format für den tv gewählt? in D sollte das Pal sein.

Re: GeForce 2 mx 400 am TV nur schwarz/weiß

Montag, 8. Januar 2007, 21:34

Dazu kommt noch, dass bei man beim TV auch auf den AV-S Eingang wechseln kann/muss/sollte, wenn der TV über den Scart überhaupt S-VHS unterstützt ;)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: GeForce 2 mx 400 am TV nur schwarz/weiß

Montag, 8. Januar 2007, 21:42

Zitat von »-ManiaC-«

Dazu kommt noch, dass bei man beim TV auch auf den AV-S Eingang wechseln kann/muss/sollte, wenn der TV über den Scart überhaupt S-VHS unterstützt ;)

wie mache ich das ^^

Re: GeForce 2 mx 400 am TV nur schwarz/weiß

Montag, 8. Januar 2007, 21:43

*rtfm*
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: GeForce 2 mx 400 am TV nur schwarz/weiß

Montag, 8. Januar 2007, 22:06

Zitat von »Papa_Schlumpf«

*rtfm*

Ich hätte es nicht besser sagen können 8) :o

Bei mir muss ich zB mehrmals auf die AV-Taste drücken um die Eingänge durchzuschalten.
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: GeForce 2 mx 400 am TV nur schwarz/weiß

Dienstag, 9. Januar 2007, 23:16

bild ist ja da aber halt nur schwarz/weiß und nicht in Farbe...
PAL Ausgänge habe ich alle durch...

greetz

Re: GeForce 2 mx 400 am TV nur schwarz/weiß

Mittwoch, 10. Januar 2007, 08:15

Hi

liegt an dem Adapter und S Video Anschluß.
Ich löte die Teile immer um und verwende sozusagen den Composite Eingang am S Video Stecker.

Hab noch einen neuen rumliegen, und auch mal getestet. Genauso wie bei den anderen 2 Stück die sich schon in der Hand hatte. Am S Video alles schwarz/weiß.

Gruß MISZOU


Edit:
http://home.arcor.de/linus3000/atitvout.htm

http://pinouts.ru/VideoCables/scart_adapter_pinout.shtml

Re: GeForce 2 mx 400 am TV nur schwarz/weiß

Freitag, 12. Januar 2007, 00:44

Viele ältere TV-Geräte können mit dem s-video-signal nicht umgehen. Beim s-video-sinal werden Bild und Farbinformationen getrennt übertragen. Wenn der Fernseher nun das ungefilterte Bild anzeigt ist es nur schwarz/weiß. Beim Composite-Signal sind die Farben bereits beigemischt und der Fernseher stellt das Bild auch farbig dar. Ist der Pin15 des Scart-Anschlusses denn überhaupt belegt?

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D