• 31.07.2025, 21:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

JGFerdi

Senior Member

Abit NF7: 2 GB Arbeitspeicher? Welchen?

Sonntag, 14. Januar 2007, 18:56

Hey Leute,

ich möchte mal meinen Arbeitspeicher aufrüsten, weil ich mit 256 MB (::)) denke ich mal ein wenig zu wenig habe.

Jetzt hab ich mal nachgeguckt in der Anleitung von meinem Abit NF7 und da steht irgend wie verwirrende Dinge drin ;)

Sehe ich das richtig, dass ich maximal 2GB 400 MHZ Arbeitspeicher, oder aber maximal 3GB 333/266/200 MHZ haben kann?

Jetzt weiß ich gar nicht was ich kaufen soll und was am meisten bringt! Vlt auch erst mal nur nen 1GB-Riegel?

Ich brauche halt viel Arbeitsspeicher um Fotos zu bearbeiten, für was anderes brauch ich das eigentlich nicht. Will auch nicht mehr machen als Ram aufzurüsten, denke aber dass ich den Unterschied schon merken sollte!

danke,

lg, Ferdi

Seppel-2k3

God

Re: Abit NF7: 2 GB Arbeitspeicher? Welchen?

Sonntag, 14. Januar 2007, 18:59

klar merkste den unterschied, ich würde 2gb pc400er verbauen, die 1gb mehr die du verbauen könntest macht der dual-channel betrieb und der erhöhte datendurchsatz bei 400 mhz schon fast wieder wett denk ich.

JGFerdi

Senior Member

Sonntag, 14. Januar 2007, 19:01

danke! Das klingt ja schon mal gut!

Problem ist nur... ich hab ehrlich gesagt keinen Plan welcher Riegel das jetzt ist. Bin ganz verwirrt durch PC3200 und 400 MHZ und DDR und DDR2 und was weiß ich :-[

Könntest du mir vielleicht nen Link zu nem 2GB 400er geben?

Edit: Ach und was ist eigentlich mit ner Marke? Wichtig? Kingston oder Infineon oder so?

Das wäre echt klasse!

lg, Ferdi :)

@re@50

Foren-Inventar

Sonntag, 14. Januar 2007, 19:08

Seppel-2k3

God

Sonntag, 14. Januar 2007, 19:36

und ich empfehle die man muss nicht immer 30e mehr bezahlen, er will nicht übertakten und ausserdem sind die samsungs von den timings her nur lächerlich wenig im vorteil. bei dem 0-8-15 gebrauch ala, reinstecken->anmachen->freuen sind die gskill sogar sehr günstig.

@re@50

Foren-Inventar

Sonntag, 14. Januar 2007, 19:36

der nforce 2 nimmt aber nicht alle 2gb module und die samsung laufen auf jeden fall.

Seppel-2k3

God

Sonntag, 14. Januar 2007, 19:53

na dann, ich hatte auf dem nf7 nie probleme mit rams, aber ok ich weiss es nicht genau und deshalb gibts dazu von mir auch keine aussage, ich würde es aber testen, falls es nicht läuft, einfach den ram wieder zurückschicken, 14 tage sollten zum ausgiebigen testen wohl reichen.

dafuchs

Full Member

Sonntag, 14. Januar 2007, 23:39

ich empfehl dir ram von g.skill. habe selber keinerlei probleme mit den dingern.
Verkaufe: ASUS A8R32-MVP-Deluxe komplett Wassergekühlt, 2x Twinplex XT, 2x Airplex 240 PRO, MSI X1900XT Crossfire Master Card mit montiertem Aquagratix x1950 Rev. 1, Asus Spannungswandler-Kühler. Bei Interesse -> KM oder Email