• 27.04.2024, 22:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kamelhoecker

unregistriert

wlan Reichweite erhöhen ?

Montag, 15. Januar 2007, 15:09

Hi, ich wollte mich erkundigen, mit welchen funktionierenden Methoden man die Reichweite des Wlans vergrößern kann ??

Das Signal kommt leider keine 30 Meter in dem Haus in dem Es benutzt wird. Das soll sich ändern.

bringen diese größeren Antennen was ? oder braucht man nen "Verstärker" den man irgendwo hinbaut ??

bin für alle Optionen offen!

Thx
Andreas

Re: wlan Reichweite erhöhen ?

Montag, 15. Januar 2007, 15:31

Also als erstes kannste die Antennen wechseln, wenn das bei deinem AP/Router geht, das bringt schon einiges. Eine andere Möglichkeit wäre einen Repeater einzusetzen.
Welchen AP bzw. Router haste denn?

mfg
00riddler
I7 6700K
Gigabyte Referenz GTX 980 TI mit kryographics @ 1500 CORE und 8000 RAM

Kamelhoecker

unregistriert

Re: wlan Reichweite erhöhen ?

Montag, 15. Januar 2007, 16:17

ist ein
SMC Barricade
ProduktID :
smc2804wbr

Re: wlan Reichweite erhöhen ?

Montag, 15. Januar 2007, 21:44

Ein paar Grundregeln:

[*]Das Gerät wenn möglich nicht auf oder unter den Tisch stellen

[*]besser ist eine Wandmontage auf 3/4 der Höhe des Raumes

[*]Geräte wie Bluetooth(sticks etc.), DECT-Telefone (Schnurlose-Telefone) stören das W-LAN Signal

[*]verwende evtl. bessere Antennen (3db mehr bedeuten doppelt so starkes Signal, aber achtung du darfst die maximal zulässige Sendestärke nicht überschreiten), verwende aber nicht die nächst beste Antenne von Ebay da diese in der Regel noch schlechter sind.

[*]bessere Antennen an den Clients helfen schon einiges

[*]evtl. einen getrennter Acess-Point zentral im Haus / in der Wohnung aufstellen

Gruß Max Payne

Re: wlan Reichweite erhöhen ?

Montag, 15. Januar 2007, 22:21

Was ich festgestellt habe (Schlepptop ist ein Stockwerk tiefer) wenn ich statt G (54mb) B (11?MB) verwende, dann klappts...

Ob das jetzt gernell so ist keine Ahnung... bei mir klappt es. Kannst es mal testen, mit den 7db antennen hatte ich keinen erfolg (sind auch net ganz billig, oben drein wie verstößst du gegen Sendestärke, aber das hat Payne ja schon gesagt)

Gruß Disraptor