• 27.04.2024, 23:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rechner bis ~700 €

Freitag, 29. Dezember 2006, 16:00

Hi ihr !

Ich soll nen Rechner für nen Kollegen zusammenstellen.
Er sollte Spieletauglich sein. Also das maximale rein was für den Preis von ~700 € möglich ist.

Ich wäre sehr sehr dankbar für Vorschläge : )

Gruss Homer

Edit:// Bevor ichs vergesse....Gehäuse wird nicht benötigt. Nur:

Mainboard, Festplatte, CPU, RAM, Grafikkarte, Netzteil und DVD Brenner

Re: Rechner bis ~700 €

Freitag, 29. Dezember 2006, 16:13



das würde ich empfehlen.

Re: Rechner bis ~700 €

Freitag, 29. Dezember 2006, 16:26

Danke erstmal area....
Hab auch erst an nen Core2Duo gedacht....
Allerdings ist das für ihn nicht nötig. Hab dann danach an den Klassichen Sockel939 gedacht oder an AM2 weil die vom Preis her günstiger sind und die Leistung für ihn vollkommen ausreicht. Und wer gibt heutzutage schon gerne mehr Geld aus als nötig ? : )

Gruss Homer

Re: Rechner bis ~700 €

Freitag, 29. Dezember 2006, 16:27

beim am2 kann mann ca. 60€ sparen durch die cpu, ich stelle mal eben was zusammen.

Re: Rechner bis ~700 €

Freitag, 29. Dezember 2006, 16:35

Nochmal danke..aber auch hier wieder was zu sagen was ich vielleicht vorher hätte sagen sollen....

Meiner Meinung nach ist ein DualCore CPU für ihn nicht nötig...
Was sagst zu der zusammenstellung ?:

Re: Rechner bis ~700 €

Freitag, 29. Dezember 2006, 16:37

also ein dualcore sollte es schon sein, weil immer mehr games mit dualcore support rauskommen.

Re: Rechner bis ~700 €

Freitag, 29. Dezember 2006, 16:56

Vor allem spar nicht an den falschen Ecken..

Wegen 15Euro auf 90GB Speicher verzichten?

Und auch die paar Euro beim Netteil würde ich durchaus fürs Seasonic ausgeben.

Sogar den Dualcore würde ich noch mitnehmen, aber obs beim Board die "Platinum" Variante sein muss...das muss man selber wissen. ;)

Was iss mit CPU Kühler? da kann ich einen Thermaltake Big Typhoon empfehlen, wenn das Gehäuse groß genung ist.

Ansonsten finde ich die Zusammenstellung von area50 gut.

Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Re: Rechner bis ~700 €

Freitag, 29. Dezember 2006, 16:59

cpu ist boxed, und das platinum hat den neuere chipsatz.

Re: Rechner bis ~700 €

Freitag, 29. Dezember 2006, 17:58

Opteron 175 ~180€
Asus A8R32-MVP Deluxe ~100€
X1950 Pro ~170€
1GB DDR400 ~100€
Bequiet p6 430W ~70€
Dvd Brenner ~40€
300GB HDD ~60€
_______________
~720€

Würd ich ma fürs schnellste halten, was für das geld möglich ist.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: Rechner bis ~700 €

Samstag, 30. Dezember 2006, 16:34

Ich frag mich nur warum menschen ihren pc von jemanden zusammen stellen lassen die wiederrum sich den pc von anderen zusammen stellen lassen :P
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

Re: Rechner bis ~700 €

Samstag, 30. Dezember 2006, 16:38

das mach ich meist nich anders, weil ich zb. bei grakas nich wirklich bewandert bin^^
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Rechner bis ~700 €

Samstag, 30. Dezember 2006, 16:40

Immerhin kommt so raus, das jemand meint, DualCore wär nciht nötig: Den richtigen Unterschied hab ich erst gemerkt, als ich vor Weihnachten den PC von meinem Vati neu aufsetzen musste - früher hatte ich meinen DualAthlon, jetzt mein CoreDuo-Book: Zwei Cores müssen sein, allein um das ganze Rucklen und Zittern zu vermeiden ::)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Rechner bis ~700 €

Samstag, 30. Dezember 2006, 16:59

Jo ihr seits :-*

@ enta:

1. Bin ich nicht der einzige der sich hier nochmal absichert.
2. Ist es so verkehrt sich eine zweite Meinung einzuholen ?

Dazu sag ich nur: Erst denken, dann schreiben :)

@ x-stars:

Wenn DU wüsstest was er mit dem Rechner macht wäre ein DualCore echt nicht nötig. Der is bislang mit dem Celeron gut ausgekommen. Einzig und allein die Grafikkarte war ihm zu schlecht was ihm direkt dazu bewegt hat nen neuen PC zu holen.

Ich hab auch keinen DualCore Prozi hier. Und ????
Auch mir reicht durchaus noch der normale AMD Athlon 64 3700+ der hier auch noch gut seinen dienst tut : )

Und ich arbeite damit an CAD sowie Bild-und Videobearbeitung und er rennt und rennt und rennt.

Aber falls es euch beruhigt. Er hat nu den C2D 6300 bekommen ;)

In diesem Sinne: Guten Rutsch :-*

Gruss Homer

Re: Rechner bis ~700 €

Samstag, 30. Dezember 2006, 19:56

Na, wenn du wüsstest, was ich mit meinem Schleppi mach :D. Glaub mir, einmal Dual, immer Dual, ist einfach netter zum "wasauchimmererdamitmacht" - selbst Solitär läuft einfach besser (und das ist meine subjektive Sicht). Slebst der kleinste DualCore ist besser, als irgendein SingleCore. Aber schön, dass du ihn reingenommen hast 8)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Rechner bis ~700 €

Samstag, 30. Dezember 2006, 20:21

es wäre auch blöd mit dem budget was gute hardware zulässt, sprich dualcore, was langsames und veraltetes zu kaufen. vielleicht steigen auch die ansprüche deines kollegen wenn er merkt was mit dem rechner alles möglich ist.

Re: Rechner bis ~700 €

Sonntag, 31. Dezember 2006, 00:15

erst denken dann schreiben? ... da is wohl einer angepisst ;)

natürlich holen sich viele mal ne meinung ein, ich ja auch .... aber ne meinung einholen ist nicht das gleiche wie sich von jemand anderem nen ganze pc zusammen stellen zu lassen.

Hättest deinem kumpel einfach den link zum forum geben können ;D
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

Re: Rechner bis ~700 €

Sonntag, 31. Dezember 2006, 00:47

Zitat von »enta«

erst denken dann schreiben? ... da is wohl einer angepisst ;)

natürlich holen sich viele mal ne meinung ein, ich ja auch .... aber ne meinung einholen ist nicht das gleiche wie sich von jemand anderem nen ganze pc zusammen stellen zu lassen.

Hättest deinem kumpel einfach den link zum forum geben können  ;D


jap nur kenn ich den kumpel auch und hätte der 1tens über den tisch gezogen werden können und 2 hat der nicht den kleinsten schimmer was hard/software angeht. wenn der das wort "core2duo" kann der ca nichts damit anfangen, noch dazu würde es ihm nichts bringen wenn man dem ne einkaufsliste zusammenstellt da der vermutlich den prozessor ins cd laufwerk stecken würde.....

das was homer getan hat war eine meinung einholen, er hat nen system vorgeschlagen und um meinungen bzw verbesserungvorschläge gebeten ;-)

peace

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Re: Rechner bis ~700 €

Montag, 15. Januar 2007, 22:09

Hi
Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen. Deshalb stelle ich meine Frage mal hier rein:
Ich bzw. nen Freund suchen nach einer Zusammenstellung für nen spieletauglichen Rechner bis 800 Euro.
DVD-Brenner und Festplatten brauch er keine neuen. Sonst alles neu und ein neues Gehäuse.
Vielen Dank
Gruß
Stefan

Re: Rechner bis ~700 €

Dienstag, 16. Januar 2007, 14:26

Zitat von »wacs601«

Hi
Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen. Deshalb stelle ich meine Frage mal hier rein:
Ich bzw. nen Freund suchen nach einer Zusammenstellung für nen spieletauglichen Rechner bis 800 Euro.
DVD-Brenner und Festplatten brauch er keine neuen. Sonst alles neu und ein neues Gehäuse.
Vielen Dank
Gruß
Stefan


Opteron 175 ~180€
Asus A8R32-MVP Deluxe ~100€
X1950 XT ~250€
2GB DDR400 ~220€
Bequiet p6 430W ~70€
__________________________
~820€ wenn ich mich nich verrechnet hab ;)
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: Rechner bis ~700 €

Dienstag, 16. Januar 2007, 16:50

Hi
Da fehlt leider das Gehäuse, so dass die Grenze von 800 überschritten wird.
Was ist eigentlich mit dem Intel Core 2 Duo CPUs, sind die nicht etwas leistungsstärke als der AMD?
Ich muss dazu sagen die 1. Zusammenstellung von area gefällt mir ganz gut, ich frage mich halt nur, ob nicht evtl. 2 GB Ram besser wären.
Gruß
Stefan