• 27.04.2024, 21:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PC Hitzeproblem ?

Mittwoch, 17. Januar 2007, 23:39

also mein freund hat folgendes problem :

wenn er zockt kommt nach einer gewissen zeit ein bluescreen mit einem nv4 fehler.

der tempsensor in der gpu sagt das sie ca 60° warm ist... ist ja relativ normal für die karte. schalten ja auch erst bei 120° ab, soweit ich weiß.

zu seiner hardware :

6600 Conroe
asus p5 sli board
667mhz named ram (weiß jetzt grad nicht welcher genau)
eine hdd
dvd laufwerk
xfx 7950GX2

nix übertaktet oder dergleichen, neusten treiber drauf und ich bin mit meinem latein am ende.

vielen dank für eure hilfe

Re: PC Hitzeproblem ?

Mittwoch, 17. Januar 2007, 23:41

Ein Nv4 fehler ?

Mal nen älteren Treiber probiert ?
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: PC Hitzeproblem ?

Mittwoch, 17. Januar 2007, 23:43

ja nv4_disp.dll fehler oder so... kann ich jetzt leider nicht genau sagen, aber er meinte auch grad zu mir im ts das der fehler nicht immer kommt sondern das er sich meistens nur aufhängt


edit zu deinem edit :P : ja die letzen 4 treiber von nvidia.com haben wir probiert

Re: PC Hitzeproblem ?

Mittwoch, 17. Januar 2007, 23:59

Also um zumindest mal n Thermische Problem außschließen soll er einfach mal pc offen lassen und n lüfter davorstellen, wobei ichs mir eigentlich nicht vorstellen kann...

Was hat er denn fürn Netzteil und in welchem bereich bewegen sich denn die Spannungen ?



ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: PC Hitzeproblem ?

Donnerstag, 18. Januar 2007, 11:04

Hat er keine pci karten drin? Bei mir zb macht die tv karte gerne solchen ärger. Ich geh mal davon aus das der rechner neu aufgesetzt ist bzw prinzipjell neu ist.
Was zockt er...
Passiert das auch bei anderen spielen.
Wurden intensive belastungstests nach der instalation gemacht.
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: PC Hitzeproblem ?

Donnerstag, 18. Januar 2007, 15:00

sonst keine pci karten drinne, nur das was ich oben geschrieben habe..

das passiert bei dark messiah of might and magic und bei bei dem addon von dawn of war... andere sind mir grad nicht bekannt. dod source läuft soweit ich weiß z.B. ohne probleme.

danke

Re: PC Hitzeproblem ?

Donnerstag, 18. Januar 2007, 16:12

mmm also das eine spiel läuft das andere nicht schon mal nach bekannten problemen mit dem spiel gegoogeld? SO was gibt es leider heut zu tage oft :(

3dmark06 bis zum erbrechen laufen lassen wenn alles stabil läuft is das KEIN temp oder HARDWARE problem.
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat