• 28.04.2024, 16:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

wie schlecht ist "VIA/S3G Unichrome PRO-IGP" onboa

Donnerstag, 18. Januar 2007, 00:54

rd-grafikkarte?

Hier hatte jemand nen komplett-PC gekauft.

statt der verprochenen Ati-irgendwas grafikkarte war nur ne billig-onboard grafikkarte drauf. Obs ein versehen war oder absicht vom händler, weiß ich nicht.

das board ist MSI PM8M3-V (MS-7211)

es soll eine VIA/S3G Unichrome PRO-IGP grafikkarte onboard sein.

wir sind am überlegen, ob wir irgendso ne gebrauchte NVidia Geforce 3 Ti4200 oder irgendsowas oder wie die heißen für 18-24 Eur von ebay reintuen sollten.

lohnt sich das?

weiß jemand, wie gut diese onboard-grafikkarte ist? hat die schon ne 3d-beschleunigung oder ist das die absolute billigschrott-karte?

einige der spiele ruckeln nämlich. sind keine ganz neuen spiele, so mittelalte verschiedene.

oder hat jemand ne bessere empfehlung als z.B. ne Geforce 3 Ti4200 ?


aja und dann gibt es in den spielen teilweise noch so fehleffekte, daß das bild die ganze zeit flackert, als wenn nen wackler im VGA-kabel wäre. das ist aber so ein software-fehler. weiß jemand, wann der auftritt?
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: wie schlecht ist "VIA/S3G Unichrome PRO-I

Donnerstag, 18. Januar 2007, 09:24

genau dieser chip ist auch auf machen oder vielen wenn nicht allen epia boards verbaut.... is der letzte nudelquetscher der chip ... ich hab ma auf nem epia mitm 1000mhz prozzie und der sogenannten 3d beschleunigung in dem chip probiert q3a zu daddeln nu denn hatte auch 100fps ... sobald mir aber ein gegener reinlief ins bild waren es nur noch 80fps 2 gegner 60fps 3gegner 40fps .... also erwarte nicht zuviel ..

und im inet surfen wird teils auch schon schwierig bei java oder flash dinges auf der page .. ruckel zuckel sag ich nur .... gut bei mir wars ein c3 prozzie mit 1000mhz, in deinem fall wird der cpu doch einiges ausmachen, denke das geht ....aber ne graka zum stecken würde ich mir aus prinzip trotzdem kaufen, wenn keine ati oder nvidia karte onboard ist....

die leistung der unichrme würde ich mit einem tnt2 chip vergleichen

ps: das q3a war natürlich auf 640x480 und auf low gestellt und das thema gehört in hardware rein thx....

Re: wie schlecht ist "VIA/S3G Unichrome PRO-I

Donnerstag, 18. Januar 2007, 10:10

Ich hab auch so ein besagtes Via Epia Board und kann nur bestätigen das Flash auf manchen Seiten extrem langsam und ruckelig läuft, die Seiten sind dann fast unanschaubar :P
man bekommt immer alles doppelt und dreifach zurück ;D

Re: wie schlecht ist "VIA/S3G Unichrome PRO-I

Donnerstag, 18. Januar 2007, 16:17

ne geforce 3 ti4200 gab es und wird es nie geben

es gibt geforce 3 ; geforce 3 ti200 und ti500
und ne geforce 4 ti4200

nur so nebenbei

gruß
Ö

Re: wie schlecht ist "VIA/S3G Unichrome PRO-I

Donnerstag, 18. Januar 2007, 20:59

wenn eigentlich ne grafikkarte drin sein sollte, dann geh doch zum händler hin und verlang das versprochene.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.