• 28.04.2024, 17:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Logitech Z-5500

Montag, 15. Januar 2007, 05:55

hi hat jemand ein solches 5.1 set ??

erfahrungen ....

ich habs geschafft an silvester 3 von 5 boxen kaputt zu bekommen .. ( rauschen jetzt bei bestimmten frequenzen )

set ist ca. 2 jahre alt und wie siehts nun mit der garantie aus ...
war es mein verschulden oder ist es billige china ware

Re: Logitech Z-5500

Montag, 15. Januar 2007, 08:09

Hi!

" war es mein verschulden oder ist es billige china ware"

-Kommt drauf an was du damit gemacht hast! (Wo wurden die Böller gezündet?)

Ohne Witz. Erzähl doch erst einmal was genau passiert ist. Wie oder wo hast du die Boxen angeschlossen?

Re: Logitech Z-5500

Montag, 15. Januar 2007, 08:28

also wir hatten eine silvesterparty und da wurde halt schon etwas aufgedreht ( lief glaube ich auf maximum so 3-4 stunden )

war an nem notebook angeschlossen, per 3,5mm klinke

location war eine ausgebaute scheune mit ausreichen platz, also dagegen gelaufen oder runtergefallen ist keine der boxen waren auf regalen an der wand befestigt

normalerweiße sollte da ja nichts passieren ... die boxen wurden sonst immer nur jedes wochenende mal 20 - 30 minuten zum fernsehen genommen ( nachrichten, is kein witz ) waren wirklich selten an in den 2 jahren

wenn was kommt kugg ichs immer per webmenue an und hab dann meine computerboxen oder kopfhörer

lag wohl auch daran das die fernbedienung 2 wochen nach dem kauf kaputt ging und ich vom bett aus das ding nicht mehr steuern konnte :-(

es könnte ja sein das die membrane sozusagen aufgrund der wenigen benutzung steif wurden und dann gebrochen sind auf der party

Re: Logitech Z-5500

Montag, 15. Januar 2007, 09:19

nope aber 3-4 stunden unter volllast is scho harter tobak.
und naja, jetzt halt kaputt was willst tun?
maximalst in epoxidharz giesen und ausstellen ;)

kauf dir nen set neue boxen

mfg
leif

Re: Logitech Z-5500

Montag, 15. Januar 2007, 09:28

naja... verbrauchsmaterial und so ;D

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Logitech Z-5500

Montag, 15. Januar 2007, 10:31

auf jeden ist hardware, wenns kaputt geht...
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Logitech Z-5500

Montag, 15. Januar 2007, 11:27

Zitat von »Spitfired«


war es mein verschulden oder ist es billige china ware


Falsche Anwendung, somit Dein Fehler.
Die Dinger sind für den PC oder maximal das Wohnzimmer.
Ne Scheune kann man damit nicht beschallen.


Re: Logitech Z-5500

Montag, 15. Januar 2007, 11:43

wo steht das? ich kann meine boxen hinstellen wo ich will, das macht den nix, die klingen draussen oder in großen räumen zwar scheisse, aber es steht nirgends geschrieben das bei einem pc-set ausschließlich die nutzung in einem raum bis zb 25qm vorgeschrieben ist.

davon ab steht meines wissens auch nirgends das man einen verstärker nicht bis ans max. drehen darf. wenn dieser dann überlastet, hat er gefälligst aus zu gehen. selbst wenn die boxen bescheuert klingen wenn man den bis ans maximum dreht heisst noch lange nicht das man das nicht darf.

das ist jedenfalls meine meinung zu dem thema, ich würde das teil einpacken, den support von logitech anrufen/anmailen und das teil einschicken.

Edith:

Zitat von »R11-D03«



Ne Scheune kann man damit nicht beschallen.





eine scheune kann unter umständen recht klein sein, es gibt meines wissens nämlich keine DIN für scheunen und deren größen. ;) daher ist die aussage auch relativ.

Re: Logitech Z-5500

Montag, 15. Januar 2007, 12:09

"es gibt meines wissens nämlich keine DIN für scheunen und deren größen"

;D der war gut ;D

Reklamier die Dinger halt einfach mal. Mehr als nein sagen können die auch nicht. Wobei Logitech eigentlich alles tauscht ;D

Re: Logitech Z-5500

Montag, 15. Januar 2007, 12:09

Genau,

und wenn du nen Motor ruiniert hast weil du den nur im ersten Gang (mit entsprechend hoher Drehzahl) gefahren bist, bringste den dann auch zum Händler? ;)




Re: Logitech Z-5500

Montag, 15. Januar 2007, 13:09

der verstärker muss ja nicht unbedingt überlastet gewesen sein... aber für die boxen ists halt hart wenn die so lang am limit laufen.
wenn dann auch nur minimal an irgend ner equalizer einstellung was geändert war, kanns sein das die bei der lautstärke schon ordentlich verzerrt haben und da geht halt schon mal was kaputt.
daher würd ich auch sagen wars sein fehler, aber probiern kann mans ja mal wenn die paar euro porto nicht stören ;)
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: Logitech Z-5500

Montag, 15. Januar 2007, 14:04

ok danke für die vielen antworten

und es ist sehr wohl eine DIN scheune :-)


also logitech tauscht mir mein set aus, bei mindfactory wurde das ding bestellt am 14.01.05 .... hab dort angerufen und gesagt ich war in urlaub nach silvester und konnte es nicht einschicken ... bla bla auch wenns nur ein tag is da kann man nix machen ... na bei denen werd ich noch ma was bestellen

denke auch nicht dass es der verstärker war .... eher die boxen .. das design is hammer aber die qualität is doch nur mittel ... aber die 300 euro lohnen sich alle mal im wohnzimmer

Re: Logitech Z-5500

Montag, 15. Januar 2007, 15:59

Zitat von »R11-D03«

Genau,

und wenn du nen Motor ruiniert hast weil du den nur im ersten Gang (mit entsprechend hoher Drehzahl) gefahren bist, bringste den dann auch zum Händler? ;)







wenn ich unser auto mit vollgas im ersten gang fahre dauert das keine 5 sekunden bis der drehzahlbegrenzer reinhaut und ab dann is die karre aus. das selbe erwarte ich von einem verstärker, wenn er überlastet hat der auszugehen.

Re: Logitech Z-5500

Montag, 15. Januar 2007, 16:27

wahrscheinlich hast die die boxen übers maximum betrieben (boostfunktion ist das stichwort)

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Re: Logitech Z-5500

Montag, 15. Januar 2007, 22:54

hmm welche boostfunktion ???

also windows hat nur n mic boost, und die boxen haben sowas net

aber logitech holt das set sogar ab und tauschts direkt aus *freu*

Re: Logitech Z-5500

Montag, 15. Januar 2007, 23:19

dir ist klar das das Z5500 auf "boost" stellt wenn man über das maximale des lautstärke balkens aufdreht? müsste dann im display stehn.... wird dann noch ne spur lauter
hier steht nichts

Re: Logitech Z-5500

Dienstag, 16. Januar 2007, 00:01

selbst wenn es das tut ist es in meinen augen immernoch keine fahrlässigkeit des nutzers.

Re: Logitech Z-5500

Dienstag, 16. Januar 2007, 00:05

Moin,

Eigentlich sollte jede Box ne Belastbarkeitangabe in Watt (Short/Long Term) haben. Du hast wohl die Boxen außerhalb der Spezifikationen betrieben, weil sonst wären sie nicht kaputt gegangen ;)

Wieviel Geld möchtest du denn für das 5.1 Set ausgeben und wie sehen die Anwendungsgebiete aus?

MfG TrOuble


Ädit:

Laut der Logitech Seite:

Zitat


Total RMS power: 505 watts RMS

* Satellites: 317 watts RMS (2 x 62 W front, 2 x 62 rear, 69 W center)
* Subwoofer: 188 watts RMS

Re: Logitech Z-5500

Dienstag, 16. Januar 2007, 04:45

also bei mir steht da nix mit boost .... is ja auch egal nun, auf der nächsten silvesterparty soll jemand andertes boxen mitbringen ..



@ trouble das versteh ich nich

Wieviel Geld möchtest du denn für das 5.1 Set ausgeben und wie sehen die Anwendungsgebiete aus?

Re: Logitech Z-5500

Dienstag, 16. Januar 2007, 15:24

er meint wieviel du für ein neues ausgeben willst, also was es kosten darf und für was du es willst!

Music
Spiele
Zimmergröße
...
Suche AC-Kühler für AMD 6870.