• 28.04.2024, 05:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kopf

Senior Member

Neuen günstigen Drucker (Tintenstrahl)

Freitag, 19. Januar 2007, 23:00

Hi,
ich habe mir heute ein Macbook geleistet (total geiles Teil ;D ) und kann meinen uralten Drucker (HP DeskJet 710C) nicht mehr am Macbook betreiben, weil der nur den alten LTP (?) Anschluss hat.

Bräuchte jetzt einen neuen günstigen Drucker (bin Student) für USB, der auch günstige Patronen hat. Ein Kumpel von mir hat einen Canon IP4000 oder so und der kann seine Patronen supergünstig kaufen und auch noch nach Farben getrennt. CDs bedrucken kann er auch meinte er.

Was für einen Drucker würdet ihr mir empfehlen? Ich kenne mich mit Druckern leider überhaupt nicht aus...
MacBook white; 1,83 GHz Intel Core 2 Duo; 1,25GB; 60GB; Mac OS X 10.4.8

Re: Neuen günstigen Drucker (Tintenstrahl)

Freitag, 19. Januar 2007, 23:26

Canon kann ich dir auch empfehlen. Aber nimm so ein Modell mit getrennten Farbpatronen, da kann man super nach Bedarf austauschen und es gibt von Drittanbietern schon günstigen Nachschub für etwa 5€ pro Patrone... :)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Neuen günstigen Drucker (Tintenstrahl)

Freitag, 19. Januar 2007, 23:31

oder die neue brother all in one serie, ich hab ein c-130 ohne viel schnick schnak macht gute scans, super ausdrucke und die original patronen kosten 11 euro

Re: Neuen günstigen Drucker (Tintenstrahl)

Samstag, 20. Januar 2007, 11:28

5€ die patrone ist doch nicht günstig!

für den ip4000 zahlste pro patrone unter 1€

bei den neuen canon kannste das aber knicken, da sie nen chip auf den patronen haben und so der chip auf die billig patrone umgepflanzt werden muß. das würde mich vom kauf abhalten.


wenn es um die patronenpreise geht, dann würde ich mir mal den epson d88 oder epson photo r340 angucken, dafür gibt es noch wirklich billige patronen.

gruß
Ö

Re: Neuen günstigen Drucker (Tintenstrahl)

Samstag, 20. Januar 2007, 11:53

wenn du kein problem hast, die patronen selbst wieder aufzufüllen (wie ich), bzw bisschen mehr handarbeit beim tauschen anzulegen, und auf tintenfüllstandsanzeige zu verzichten, bleiben aktuelle canons auch interessant, die ausstattung (cd druck, automatischer duplexdruck,...) und der preis sind recht gut.
optimal wäre ein kaum gebrauchter ip4000 oder 5000, die sind nur selten und/oder teuer ;)

wenn du deinen alten drucker weiterverwenden willst, es gibt auch usb auf parallel adapter, dann bleibt aber nur die frage nach den treibern
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

kopf

Senior Member

Re: Neuen günstigen Drucker (Tintenstrahl)

Samstag, 20. Januar 2007, 17:47

Zitat von »Dragonclaw«

wenn du deinen alten drucker weiterverwenden willst, es gibt auch usb auf parallel adapter, dann bleibt aber nur die frage nach den treibern


Ja und das ist leider das Problem :-[

Deshalb muss ein neuer Drucker her ;D
MacBook white; 1,83 GHz Intel Core 2 Duo; 1,25GB; 60GB; Mac OS X 10.4.8

Re: Neuen günstigen Drucker (Tintenstrahl)

Samstag, 20. Januar 2007, 18:16

Wenns auch etwas mehr sein darf (also noch ein scanner dazu)

Epson DX4250

Kosten Nachbau-Patronen: 1,92 Euro [url=http://www.die-patrone.de/tintenpatronen_und_druckerpatronen/epson_druckerpatronen/uebersicht_druckerpatronen_epson.html?&r4=2.1&m=789,794,1115,1119]Link[/url]

Druckqualität und Geschwindigkeit sind gut.
Habe ich für einen Nahbarn besorgt..
Preis irgendwo bei 80euro. Gibts bestimmt auch als "einfachen" Drucker, hab aber keine ahnung im welchen Modell das Druckwerk verbaut ist. Sollte sich aber über die Patronen rausfinden lassen.

Die Brother gefallen mir nicht so.
Haben im Keller einen DPC110c, Schwarz ist eher gräulich, es sein denn man druck in hoher Qualität und dann wird er langsam...
Und ich kann mir nicht vorstellen dass die das innerhalb einer Generation so verbessert haben, also erstmal Probedruck anschauen nach Möglichkeit.

Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Re: Neuen günstigen Drucker (Tintenstrahl)

Samstag, 20. Januar 2007, 19:46

Also ich habe einen CANON IP5200R ist ein richtig geiles Teil hat W-LAN integriert und einen LAN Anschluss. UNd die Verarbeitung und Druck Qualität ist auch erste Sahne.

MoHP