• 27.04.2024, 15:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

M3rl1N

Senior Member

Onboard-LAN geschrottet? oder software prob?

Freitag, 26. Januar 2007, 18:56

hab ich nu mein Onboard-LAN geschrottet? (evga 680i SLI)

beide anschlüsse gehen nicht mehr bzw. im Geräte-manager sagt er bei dem wo des kabel erst drin war das das gerät nicht gestartet werden kann und beim anderen sagt er das kein kabel angeschlossen ist obwohl ich des kabel umgesteckt hab
es leuchtet beim ersten die grüne LED dauerhaft obwohl kein kabel mehr drin steckt und beim anderen leuchtet nix trotz kabel *würg*
hab blos versucht CS:S zu installieren und dabei hats dann nen systemcrash bzw. freeze gegeben - reset taste gedrückt - keine reaktion mehr - Netzteil abgeschaltet und wieder an - danach ging der rechner wieder aber die LANports wollen nicht mehr... seltsame sache das - onboard LAN erstmal deaktiviert per bios
ausserdem hatte es 3 installationsanläufe gebraucht um eine 3com-lankarte ins system einzubinden - erst wollte er mich keine ip vergeben lassen dann zwar ip angenommen aber nur pakete versendet und nix empfangen und beim dritten mal karte installieren/deinstallieren gigs dann - aber die onboard LANports sagen nüscht mehr...

irgendne chance ohne windoofneuinstallation die ports wiederzubeleben? ich hoffe einfach mal das es nen software problem ist?!

Re: Onboard-LAN geschrottet? oder software prob?

Freitag, 26. Januar 2007, 20:49

Sind denn die LAN-Ports noch in der Systemsteuerung vorhanden?

M3rl1N

Senior Member

Re: Onboard-LAN geschrottet? oder software prob?

Freitag, 26. Januar 2007, 22:04

ja im geräte manager sind sie da:

Also:

LANcontroller 1: (dieser war an den router angeschlossen als das System crashte/freezete)

- Link-LED leuchtet durchgehend egal ob kabel drin oder nicht
- Im Geräte Manager ist ein rotes X über dem Symbol und als Fehlerbeschreibung steht: "Das Gerät kann nicht gestartet werden."
- Wenn ich hier ein LANkabel reinstecke welches mit dem router verbunden ist zeigt weder der router (hat ja auch ne LAN-Led) noch der PC daß eine Verbindung besteht.


LANcontroller 2: (war zwar aktiviert im Bios und in Windows installiert aber nicht in Gebrauch)

- Link-LED leuchtet gar nicht egal ob kabel drin oder nicht
- Im Geräte Manager steht:"Das Gerät ist betriebsbereit."
- Wenn ich hier ein LANkabel reinstecke welches mit dem router verbunden ist zeigt weder der router (hat ja auch ne LAN-Led) noch der PC daß eine Verbindung besteht.

Ich hab Xmal versucht durch deinstallieren und deaktivieren der beiden Controller in Windows und Bios und wieder neu installieren der Controller sie wieder zu beleben...

Genauso wie es ein Krampf war eine PCI-lankarte (3com) zu installieren. Ich musste sie einige male installieren und deinstallieren und den PC mal mit und mal ohne eingebaute karte hochfahren bis ich endlich mal eine IP zuweisen "durfte" und wieder iNet hatte. die karte war zwar jedesmal korrekt im Gerätemanager eingetragen und sendete fleissig pakete aber empfing nicht ein einziges...

deswegen hege ich noch die Hoffnung das eventuell doch bei den Onboardcontrollern auch ein Software problem besteht welches man irgendwie beheben kann?!

Re: Onboard-LAN geschrottet? oder software prob?

Samstag, 27. Januar 2007, 13:36

Dann hau doch einfach mal auf ne andere Partition oder Festplatte ein weiteres Betriebssystem drauf und schau obs dann wieder geht.
Wenn ja isses Weichware wenn nein isses Hartware.
Kann ja sein das bei installen von CS:S und dem Systemabsturz was an der weichen Ware geschrottet wurde.

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.