• 25.06.2025, 07:47
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Papa_Schlumpf

God

Windows boot = Rechner neustart

Friday, January 26th 2007, 11:06am

Hi

Hab folgendes Problem. Zum einen gibt es die Fehler Meldung im boot Screen fataler fehler bitte bios checken...
Dort kann ich aber nichts finden auch das zurücksetzen auf Default brachte keine Änderung. Also gut... mit F1 weiter booten. Sobald er aber Windows starten will (man hörte die Festplatte kurz anlaufen) bootet der Rechner neu.

Ram?
Festplatte?
ODER DOCH Mainboard :(

Das Problem ist das der Rechner bei meinem Neffen (11Jahre) steht und der ist 100km weit weg. Da kann ich nicht mal kurz zum dies und das checken vorbei. Also wenn ihr mir helfen könntet das Problem irgendwie einzugrenzen wäre ich dankbar.

Gruss PAPA
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

mhund

Senior Member

Re: Windows boot = Rechner neustart

Friday, January 26th 2007, 11:23am

Das kann alles sein. RAM, Mainboard, CPU, Netzteil, ...
Ich würde zuerstmal alle Geräte abmachen (auch Festplatten) und nur das CD-ROM dranlassen. Dann über eine memtest-CD booten und gucken, ob dort Fehler gefunden werden. Wenn ja, dann nacheinander RAM-Riegel tauschen und ausbauen bis es geht. Wenn es dann immer noch nicht geht, dann ist das Board oder die CPU defekt.
Wenn die memtest-CD keine Fehler findet, dann würde ich versuchen, mit einer image-Software die Festplatte zu sichern und dann Windows probehalber neu installieren.

Das Du das alles nicht aus der Ferne machen kannst ist mir klar. Ich kann es allerdings auch nicht ::)

Papa_Schlumpf

God

Re: Windows boot = Rechner neustart

Sunday, January 28th 2007, 5:56pm

Ok... so warn langes we :)
Ram tauschen half nicht weiter. Wenn ich z.B. versucht habe Windows neu zu installieren oder reparieren kam genau in dem Moment wo er die Laufwerke anzeigen sollte ein blue scree. ??? Also fix zu mediamarkt und neue hd. Diese neu installiert und dann die andere wieder rangehängt. Die alte c-platte formatiert und alles läuft wieder... Aber was zu so einem krassen Fehler führen kann ist mir ein Rätsel :-[
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat