• 27.04.2024, 15:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

C2D Overclocking, Fragen.

Sonntag, 28. Januar 2007, 06:48

nabend/morgen,

bin momentan ein wenig am rumspielen mit meinem neuen rechner,

asus p5b
c2d e6600
2 gb g.skill
7600gt

so das ganze läuft auch recht anständig, graka auf 610/840 und der e6600 auf 3.3 irgendwas ghz. ansich ja super, er wird wohl auch noch mehr schaffen, allerdings machen mir die temps "sorgen" von meinem p4 bin ich temps jenseits der 60° marke gewöhnt, da waren auch 70 kein problem. allerdings frage ich mich, ob das für einen c2d alles so ratsam ist, ich bin recht unbelesen was diese cpu angeht und im netz findet man tausend meinungen dazu. ich denke mal das ich euch was das angeht vollstes vertrauen schenken darf und zeige euch mal ein kleines pic.

wie ist das nun einzuschätzen, die v-core im bios steht auf 1.425, was daraus geworden ist seht ihr ja im cpu-z, so steht die auch relativ stabil und geht auch nur unwesentlich höher, daher nehme ich mal an das dass auch so bleiben wird. wie siehts aber mit der temp aus?

es ist ansich nicht so, das ich die leistung brauchen würde allerdings isses doch auch schön sie zu haben.

wäre schön wenn der ein oder andere hier seine erfahrungen beisteuern könnte.

saUerkraut

unregistriert

Re: C2D Overclocking, Fragen.

Sonntag, 28. Januar 2007, 13:55

Also den Wert, den CPU-Z bei der Vcore ausliesst, kannste vergessen. Der ändert sich nämlich irgendwie nie (eigene Erfahrung).

Nimm zum auslesen der Temperatur und der Vcore doch am besten entweder ein Tool des Boardherstellers oder Core Temp

Die Temperatur geht i.O. meiner Meinung nach. Mein E6300 wird bei Standardspannung und 3GHZ (430x7) auch schon 45°C warm mit WaKü.

mfG saUerkraut

Re: C2D Overclocking, Fragen.

Sonntag, 28. Januar 2007, 13:56

52°C halte ich für absolut bedenkenlos... frag mich eh was manche sich vorstellen.
die zeiten wo cpus nur 40W abwärme haben und nur 30°C warm sind sind halt vorbei.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: C2D Overclocking, Fragen.

Sonntag, 28. Januar 2007, 14:12

juhu :D das wollte ich hören, mitlerweile habe ich die 3.4 geknackt, mal sehen ob ich auf 3.6 komme, das wäre mein eigentliches ziel. danke für eure meinungen ;)

Re: C2D Overclocking, Fragen.

Sonntag, 28. Januar 2007, 14:45

Ich hab mal gerade nachgeschaut.
beim Conroe ist die
Max. Cover Temp.
60,2 °C

Re: C2D Overclocking, Fragen.

Montag, 29. Januar 2007, 00:40

na dann is ja alles im grünen bereich.

achja, wie lange sollte man prime laufen lassen? bei mir lief es über 4 stunden lang. reicht das?

Re: C2D Overclocking, Fragen.

Montag, 29. Januar 2007, 01:29

am besten mind. 12 stunden, je länger desto sicherer... logischerweise
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD