• 28.04.2024, 02:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sholz

unregistriert

Gibts schon gutes WaKü-Netzteil?

Samstag, 27. Januar 2007, 17:38

Hallo,

gibts mittlerweile gute, wassergekühlte Netzteile am Markt? Hab mal vor etwa einem halben Jahr das silentmaxx 500 W gekauft und war bitter enttäuscht, totaler Frickel-Kram, Bastelarbeit, amateurhaft WaKü draufgepappt, ging wieder zurück.

Bin für jeden Tipp dankbar, vielen Dank

lg,
SH

Re: Gibts schon gutes WaKü-Netzteil?

Samstag, 27. Januar 2007, 18:46

Gegenfrage, warum WaKü NT?
Ich würde hier entweder selbst was bauen oder mich mit einem BeQuiet zufrieden geben.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

sholz

unregistriert

Re: Gibts schon gutes WaKü-Netzteil?

Samstag, 27. Januar 2007, 19:05

ich hab ein Yesico und bin super-zufrieden. BeQuiet ist dagegen reinster Lärm. Aber WaKü wär trotzdem interessant.

Re: Gibts schon gutes WaKü-Netzteil?

Montag, 29. Januar 2007, 10:59

Mjo solange ac keine NT selber baut wird das wohl nix... Gibt einen Hersteller der ist recht ok aber link darf ich ja hier nicht posten ::)
Generell: REINES wakü NT kannst vergessen das geht bei den schlechten Effizienz der heutigen Kraftwerke nicht mehr. Wakü für die Hauptwärme uns leichte Luftunterstützung hingegen wäre gut. Bloss ...(siehe oben) :P
An die Elektroniker hier... Letztendlich kommt die hohe abwärme ja durch die recht billigen Bauteile zustande. Gibt es da nicht (zwar sündhaft teuer) aber bessere Hersteller?
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Gibts schon gutes WaKü-Netzteil?

Montag, 29. Januar 2007, 14:13

das habe ich mich auch schon gefragt....Weiss jemand ein Netzteil dass unter Last so leise wie ein papst @ 5V ist ung gleichzeitig mehr als 500W Leistung hat?

Re: Gibts schon gutes WaKü-Netzteil?

Montag, 29. Januar 2007, 14:42

Schau dich mal bei Seasonic um ;)

Re: Gibts schon gutes WaKü-Netzteil?

Montag, 29. Januar 2007, 15:14

Mmm sieht nicht verkert aus blos 79% is auch nicht grad viel efficiency :-/
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Gibts schon gutes WaKü-Netzteil?

Montag, 29. Januar 2007, 15:41

Seasonic? Das hat bei voller Auslastung knapp 80%, bei 250-300W fast 85 und mehr wird man auch nicht finden, denn das Seasonic ist das effizienteste NT am Markt, gibt vielleich noch ein paar, die ähnlich gut sind, aber ein NT mit bsp. 90% gibts nicht. Nur son kleines 50 oder 80W Teil, aber das kann man ja kaum einsetzen.

Ein Wakü NT würd ich nicht nehmen, wenn dann ein passives und zwar extern montiert. Bei nem High-End System sprich Dual/Quad-Core und SLI würde ich so oder so auf ein Lüfter NT setzen, Seasonic wäre hier meine Empfehlung.

mfg

Re: Gibts schon gutes WaKü-Netzteil?

Montag, 29. Januar 2007, 16:30

500W braucht außerdem eh fast kein Rechner ;)

Re: Gibts schon gutes WaKü-Netzteil?

Montag, 29. Januar 2007, 16:42

wohl wahr, aber darauf hören eh die wenigsten, daher versuch ich das auch garnichtmehr zu erwähnen :D

ansonsten rate ich momentan etwas von seasonic ab, da der lüfter bei mir so ganz leichte schleifgeräusche hat, da war ich aber noch nicht dran zu schrauben, da es sich anhört als wenn einfach nur das gehäuse des lüfters mit dem rotor zusammenkommt, son schleifendes geräusch halt. vielleicht reicht es schon die schrauben etwas strammer zu ziehen oder zu lösen.

Re: Gibts schon gutes WaKü-Netzteil?

Montag, 29. Januar 2007, 23:19

wo ist eigentlich jetzt das wassergekühlte netzteil von Aquacomputer hin..??

sag blso, die bieten das nicht mehr an..?
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: Gibts schon gutes WaKü-Netzteil?

Montag, 29. Januar 2007, 23:36

Du meinst doch jetzt nicht ernsthaft das aquapower?
Das gibt es doch schon seit Ewigkeiten nicht mehr.

Re: Gibts schon gutes WaKü-Netzteil?

Montag, 29. Januar 2007, 23:50

ich meine das Coolcurrent netzteil.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: Gibts schon gutes WaKü-Netzteil?

Montag, 29. Januar 2007, 23:50

Das Coolcurrent war aber auch nicht von AC und es hatte auch keine gute Qualität :/

Re: Gibts schon gutes WaKü-Netzteil?

Montag, 29. Januar 2007, 23:56

aber warum wurde es abgeschaft?
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: Gibts schon gutes WaKü-Netzteil?

Dienstag, 30. Januar 2007, 00:14

Vielleicht, weil es nicht mehr den Erwartungen von AC entsprochen hat ? Gab wohl zu viele Reklamationen.

Re: Gibts schon gutes WaKü-Netzteil?

Dienstag, 30. Januar 2007, 00:31

hm.. dann also doch, weil es zu viele umtauschs gab.

was aber seltsam ist:
ich hätte das netzteil auch umtauschen müssen. 6-8 Monate nach kauf verweigerte es auch mir den betrieb.

Ich habe es innendrin angeguckt und mehr als die Hälfte der Kondensatoren waren aufgebläht. Ich tauschte alle Kondensatoren durch ersatztypen aus, die nichtmal bessere werte hatten und nichtmal größer waren. Jetzt läuft das Netzteil seitdem unentwegt, ohne die geringsten Ausfälle.

Ich hätte es natürlich auch einschicken können, aber mir wäre das warten zu lange gewesen, also reparierte ich es selbst. (es sei darauf hingewiesen, daß das Arbeiten an 230V/Netzspannung durch unerfahrene Leute lebensgefährlich ist.)

Da das netzteil oder vermutlich die netzteile also mit nicht produktions-eigenen kondensatoren vernünftig laufen, und ausgetauschte schlicht grundsätzlich den geist aufgeben, liegt ja der verdacht nahe, ob nicht dauerhaft eine sorte defekter kondensatoren verbaut wurde..
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: Gibts schon gutes WaKü-Netzteil?

Dienstag, 30. Januar 2007, 11:23

fksystems wie warm (hand) wird dein netzteil im betrieb. Und was musst du befeuern? :)
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Gibts schon gutes WaKü-Netzteil?

Dienstag, 30. Januar 2007, 15:36

Die ganze Zeit ein Amd XP 1,7er mit einfacher Geforce 2 MX grafikkarte. aber es war auch das einfache netzteil von damals, von Februar 2004 halt eben.

Achso es hat normale temperatur, maximal 38 Grad außen.

Aber vielleicht waren es die so schlecht ausgewählten schraubenlöcher, die einen dazu gezwungen haben, das netzteil auf dem kopf herum einzubauen.

Nachdem problem hatte ich neue zusätzliche schraubenlöcher ins gehäuse gebohrt, um dem zwang, das netzteil auf dem kopf herum einbauen zu müssen, entgehen zu können.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: Gibts schon gutes WaKü-Netzteil?

Dienstag, 30. Januar 2007, 15:43

achso na dann wirds ja nich wirklich belastet... meins is nachem einbau des x2 @2900mhz den hitzetot beim aoe3 zocken gestorben... Konnst die finger dran verbrennen. Mit dem opteron @2700 mit 1,4v isses vorher 1 jahr ohne probleme gelaufen. Naja warm wars auch nach langem zocken...

achja warn nen 470w nt ... das ja laut den schlauen leuts  :-X schwamm drüber  ;D amper pro leitung sag ich nur... nix w gesammt aber naja  ::)
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat