mich würde von den shuffle besitzern mal interessieren, wie zufrieden ihr mit dem gerät seid.
vielleicht haben einige von euch auch einen ipod nano und einen shuffle und können sagen welchen player sie bevorzugen würden.
oder sollte man lieber gleich zu einem ipod nano mit 2 oder 4 gb greifen?
wie schon gesagt.. wenn du mal was spezielles hören willst ist das beim shuffle ein problem.
wenn du aber z.b. zum joggen oder nebenbei einfach musik hören möchtest.. und es dir reicht einfach auf "next" zu drücken wenn dich mal ein track nervt.. und du auch noch einen besonders kleinen player suchst.. dann ist der shuffle ideal!
Willst du einfach nur ein Gerät haben, um beim joggen, im Bus usw. ein bisschen Musik zu hören, ist der Shuffle klar die beste Wahl, vor allem wegen der Grösse. Auch mit Klodeckelhänden ist er vernünftig zu bedienen.
Wenn du mehrere Alben systematisch durchhören willst, ist der Shuffle hingegen unpraktisch. Für so was braucht man ein Display.
Ich benutzte den Shuffle inner Mukkibude. Einfach ans Shirt geklemmt und fertig. Kein grosses Armband, federleicht und nicht störend. Und der Akku hält extrem lange.
In anderen Foren lese ich immer Beiträge wie "So ein Schwachsinn, wie kann man nur nen Player ohne Display rausbrigen. Da gibt es XY billiger und mit Display..."
Fakt ist doch: Bei der Grösse kann kaum ein Gerät mit Display mithalten. Und wenn doch, dann auf Kosten der Bedienung.
Der Shuffle ist doch wortwörtlich auch den shuffle Betrieb ausgelegt. Da braucht man einfach kein Display.
Wer eins braucht, kann sich ja was anderes kaufen.
Und zum Preis: Ich finde 70 Euro für 1GB, stylisches Alu Gehäsuse, schickes Dock und gute Bedienung bei extrem kleinen Abmessungen nicht zu viel. Ausserdem ist der Shuffle ja auch gleichzeitig sein eigener Ansteckclip.
Und wer bei Apple bestellt, bekommt das Teil ausserdem noch mit Gravur und ohne Versandkosten.
Meiner war nach einer Woche da.
Ich hatte auch den Vorgänger, aber da fand ich das Halsband zu störend.
Aber der neue ist einfach nur genial.
ich denke mit 1gb hat man genug lieder um z.b. mal eine busfahrt in den urlaub zu überbrücken.
und meistens ist der player doch in der jacken- oder hosentasche und man lässt einfach die lieder laufen.
von daher werd ich mir den shuffle holen. für 80€ kann man nicht viel falsch machen.
zumal man früher bei discman oder minidisc auch nur die möglichkeit hatte den titel einfach wegzudrücken.
was sind denn klodeckelhände, und wieso will ich mit selbigen meinen mp3 player anfassen???
@topic
kommt drauf an was man will.wenn man den player wirklich nur zum joggen etc brauch, dann reicht der nano.ich persönlich bin kein freund von dem konzept, da ich unterwegs gern mal was spezielles hör, is aber geschmacksfrage.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.