• 28.04.2024, 06:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sata Brenner

Donnerstag, 1. Februar 2007, 02:02

So nachdem ich gerade einen Beinahefestplattencrash hatte, kam mir wieder das thema datensicherheit in den kopf. und bevor jetzt einer anfängt mit raid, externe festlatten etc. das hab ich schon alles^^.
Es geht mir um folgendes:
ich suche einen DVD-Brenner, der Sata hat und dazu noch Lightscribe. hab alle möglichen Hersteller durchgeschaut aber bisher nix gefunden. bin ich blind oder gibts sowas echt ned?
und ja er muss Lightscribe habe, weil ich ne sauklaue habe^^

thx Pfingstspatz

Re: Sata Brenner

Donnerstag, 1. Februar 2007, 08:32

Ich hab den Samsung SH-S183A (18-fach, 44 Euro).
Ob der so ne Lightscribe-Technologie unterstütz weiß ich nicht, ich benutze bedruckbare Rohlinge.
Geht schneller und sieht besser aus.

CRaSH3k

Junior Member

Re: Sata Brenner

Donnerstag, 1. Februar 2007, 08:39

Moin,

habe den gleichen Brenner.
Es ist wirklich kaum zu glauben, wie klein die Auswahl an
sATA-Geräten derzeit noch ist :-/
Aber Lightscribe kann der Samsung-Brenner nicht.


Gruß,
CRaSH3k

Edit:
Sehe gerade:
Der Samsung SH-S183L kann Lightscribe (daher wohl auch
das neckische kleine L am Ende der Modelbezeichnung :) )

Re: Sata Brenner

Freitag, 2. Februar 2007, 13:12

hab den gleichen allerdings nur 29 euro gezahlt,

problem: mein k9we erkennt den brenner nicht wenn er beim start sich nicht im bios meldet, dann kann man ihn aber hin und weg klemen um widows und es funktioniert

vergisst man ihn beim start anzuschliesen geht dieses hot plug nicht, weiss nun nicht obs am brenner oder am board liegt, mit hdds geht hotplug immer