Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat von »Seppel^«
2130/266=8
3400/8=425
400er könnte reichen, ich würde allerdings trtzdem 900er nehmen das is sicherer und evtl geht der c2d mit mehr spannung ja noch höher, dann könnts eng werden.
Zitat von »Papa_Schlumpf«
öhm
Taktfrequenz: 2133 MHZ
FSB: 266 MHZ (x4) = 1066 MHZ
Betriebsspannung: max. 1,35 V
Ich steig da imme rnoch nich ganz durch heisst das jetzt Ram = 1066mhz
Für amd gabs ma son online umrechner :-[
DUI
Senior Member
Zitat von »Man_In_Blue«
@ Papa Schlumpf: da du scheinbar lernregistent bist erklär ichs mal für Daus:
guck einfach das dein Ram und dein Systembus mit der gleichen realen Frequenz arbeiten...
wenn du einen Core 2 Duo verwendest (FSB1066 geteil durch 4 = 266 MHz) brauchst du einen Ram mit 266 echten MHz... (266 mal 2 sind 532 bzw 533 MHz ergo DDR533)
Wenn du deine CPU übertakten möchtest steigt nicht nur der Systemtakt sondern auch der Ram takt... möchtest du dein System bis 400 MHz (oder FSB1600) betreiben brauchst du einen Ram der mit 400 MHz also DDR800 rennt...
jetzt kapiert? :
(es ist übrigens nicht schlim wenn der Ram SCHNELLER wie der Systembus ist... nur ein langsamerer Ram ist natürlich suboptimal...)
Man In Blue
Zitat von »Steinman«
nur das nich jeder c2d den gleichen multi hat...
was du ausgerechnet hast is wenn die cpu nen multi von 8 hat.
und das glaub ich weniger weil viele boards garnicht 475 mhz packen.
-