• 27.04.2024, 09:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Miditower für 240+Aquatube im Deckel

Samstag, 3. Februar 2007, 10:56

Hoffe mal das das bei "Hardware" richtig ist, wenn nicht sorry. Wie die überschrift schon sagt, such ich nach dem vorzeitigen Ende meines Eigenbaus oben genannten tower. Mal abgesehen von sachen wie Preis/Aussehen, eher nur die Frage in welchem das möglich wäre.
DAnk mal wieder im vorraus für die Antworten!

Re: Miditower für 240+Aquatube im Deckel

Samstag, 3. Februar 2007, 11:38

Da brauchst du wohl ein Gehäuse mit unten verbautem Netzteil, weil NT+Radi+Aquatube wird wohl selbst bei sehr tiefen Gehäusen nicht funktionieren. Da gibt es z.B. von LianLi das V1000A oder das 101A und sicherlich auch noch einige mehr ;) .
Natürlich kann man auch jedes beliebige Gehäuse mit etwas Bastelaufwand WTXen. Bei "auf dem Kopf" eingebautem Mainboard und Radi und AT im Deckel gehen natürlich unter Umständen nicht nur die üblichen zwei 5,25"-Schächte verloren, sondern auch PCI-Slots. Wenn du da nichts entbehren kannst, wäre es vielleicht doch besser, einen Bigtower zu nehmen, bei dem der Radi übers Netzteil passt.


Mfg

Re: Miditower für 240+Aquatube im Deckel

Samstag, 3. Februar 2007, 11:43

Die hat ich auch schon angeschaut, aber das "gedrehte" Mainboard" ist ein Problem, da meinMB mit Heatpipe gekühlt wird... Alternativ wäre natürlich noch den AT in die Front, aber da gehen mal ne ganze Menge 5 1/4 Zoll schächte flöten. 2 für den Radi, 2 für den AT. Wenn dann noch zwei Laufwerke dazu kommen müßten es ja schon 6 Schächte sein!