• 14.07.2025, 03:32
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Mastercooling

God

MX Revolution / Notebookmaus

Tuesday, January 30th 2007, 5:03pm

Hi,

ich hatte heute bereits die 2te VX Revolution in der Hand und habe sie auch das zweite mal an Amazon zurückgesendet. Grund dafür war das zu große Spiel des Mausrades bis es überhaupt mal geklickt hat (Horizontaler Bildlauf).
Auch die verarbeitung der tasten wirkte eher billig.

Jetzt habe ich mir überlegt evtl gleich die MX Revolution zu holen und wollte mal fragen, wer mit der Erfahrungen in Hinsicht auf die Verarbeitung und vorallem auf das Mausrad ht.

Vielleicht hat ja auch jemand noch einen Vorschlag für eine anständige Notebookmaus. Sie sollte mindestens 5 Tasten haben und gut verarbeitet sein.

Gruß Hanni

saUerkraut

Unregistered

Re: MX Revolution / Notebookmaus

Tuesday, January 30th 2007, 5:31pm

Also ich habe nun seit rund 1 1/2 Monaten die MX Revolution.
Qualitätsmängel oder schlechte Verarbeitung konnte ich bisher nicht entdecken. Dieses "intelligente" Mausrad war am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig sodass ich aktuell die Option drin habe, dass ich selbst per Druck auf das Mausrad zwischen Einrastmodus (also gewöhnliches Mausrad) und Freespinmodus (zum schnellen Dokumente- oder Websitenwälzen ;)) wählen kann.

Zum Spielen ist das Gerät ganz entgegen einiger Testberichte auch tauglich sofern man das Mausrad im Einrastmodus belässt...

Der Akku ist meiner Meinung nach Klasse. Wenns hoch kommt hängt meine alle 1 1/2 Wochen mal in der Ladestation. Unteranderem auch weil die Maus auf der Rückseite einen Ein-/Aus Schlater hat.

mfG saUerkraut

Mastercooling

God

Tuesday, January 30th 2007, 5:37pm

ist bei der maus der empfänger und die ladestation getrennt oder wie bei der mx1000 beides in einem?

saUerkraut

Unregistered

Tuesday, January 30th 2007, 5:47pm

Quoted from "Hanni"

ist bei der maus der empfänger und die ladestation getrennt oder wie bei der mx1000 beides in einem?

Ladestation (Ladeschale mit Netzteilanschluss) und Empfänger (USB Stick) sind getrennt.

Mastercooling

God

Tuesday, January 30th 2007, 6:02pm

dann könnte man die auch mal mitnehmen das wär ja schon mal gar nicht so schlecht

CyberXY

God

Tuesday, January 30th 2007, 9:03pm

meine Notebookmaus heisst MX1000 aus dem DiNovo set: vorteil: da die Maus eine Bluetooth maus ist spart man sich als Notebookuser den Empfänger

Mastercooling

God

Tuesday, January 30th 2007, 9:24pm

ich hab hier auch ne mx1000 an nem htpc. allerdings hat die kein bluetooth...

und das ganze dinovo set will ich mir auch nich kaufen^^

saUerkraut

Unregistered

Tuesday, January 30th 2007, 9:42pm

Quoted from "Dominic"

meine Notebookmaus heisst MX1000 aus dem DiNovo set: vorteil: da die Maus eine Bluetooth maus ist spart man sich als Notebookuser den Empfänger

Den Empfänger der MX Revolution halte ich nicht gerade für sehr problematisch:

*klick*

mfG saUerkraut

Mastercooling

God

Tuesday, January 30th 2007, 9:48pm

wie lange benutzt du die maus am tag?

bin nur ca einmal die woche zuahuse (wo sich die ladestation befinden wird) und da vergess ichs wahrscheinlich noch.

Ich würde die Maus wahrscheinlich effektiv 3 stunden am tag, ~ 20 Stunden die Woche benutzen.

Gruß Hanni

saUerkraut

Unregistered

Tuesday, January 30th 2007, 10:01pm

Joa, ca. 2-3 Stunden kommt bei mir auch hin. Am Wochenende kanns auch maln bisschen mehr sein ;)

CyberXY

God

Tuesday, January 30th 2007, 10:21pm

Quoted from "saUerkraut"

Den Empfänger der MX Revolution halte ich nicht gerade für sehr problematisch:

*klick*

mfG saUerkraut

der der Mx1000 im Bluetoothset sieht auch nicht anderst aus, trotzdem ist er immer irgendwo unten im Rucksack wenn man ihn sucht.
aber generell, wenn du auch mal ne Woche wegbist würd ich dir empfehlen eine Maus mit wechselbarenBatterien/Akkus zu kaufen. es ist einfach deutlich praktischer wenn man im GAU fall einfach in den Mediamarkt laufen kann um noch ne packung batterien zu kaufen als mit Trackpoint/Touchpad CAD machen zu müssen (eigene erfahrung)

Mastercooling

God

Saturday, February 3rd 2007, 2:28pm

Also nachdem ich die VX Revolution zwei mal zurückgeschickt habe halte ich nun die MX Reolution in der Hand und die ist wirklich viel besser. Der höhere Preis ist gerechtfertigt. Nur mit der SetPoint Software habe ich so meine Probleme. Lässt sich nicht starten, weil die lgscroll.dll fehlt und deinstallieren lässt sie sich auch nicht. Werde jetzt mal die neueste Version von Logitech drüberinstallieren.

FAZIT: Lieber gleich ~10 Euro drauf legen und die MX nehmen. (Amazon preise)

Gruß Hanni

cyberx17

God

Saturday, February 3rd 2007, 3:21pm

ich hab die hier und find se klasse.
7 tasten, der akku hält bei normalem 5h am tag benutzen (oO) gut ne woche, man kann die maus während dem betrieb aufladen!! also keine ladestation!
und se frisst normale batterien!! (AA)

edith:
also eigentlich hab ich das set:

aber die amus bekommst auch lose.
und ich würd se mir wieder kaufen.
(bin scon für meinen htpc am überlegen ;-)
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Mastercooling

God

Saturday, February 3rd 2007, 4:32pm

jetzt ists zu spät^^ ;D