Hallo Forum,
soeben ist meine ASUS V9999 Gamer Edition kaputt gegangen ( Geforce 6800 AGP )
Sie hatte schon wochenlang folgende Symptome aufgewiesen:
Beim Spielen ging der Monitor immer aus und meldete "Kein Signal". Wenn ich dann die Grafikkarte antastete, verbrannte ich mir die Finger. Manchmal gelang es mir dann in Windows zurückzukehren.
Heute passierte dies wieder und ich drücke die Resettasste; danach ging gar nichts mehr. Wenn ich jetzt den Monitor einschalte, dann meldet er "Kein Signal", obwohl der PC an ist ( alle Lüfter pusten, aber er fährt nicht hoch ).
Hier erst einmal ein paar Daten zu meinem PC.
Shuttle SB75G2
1GB DDR-RAM PC 400 von Corsair ( TwinX )
ASUS V9999 GE AGP
WD Raptor 74GB Platte
und eine 3COM Netzwerkkarte ( die onboard Netzwerkkarte ist kaputt -.- )
ViewSonic VX924 TFT
Da der Fall eigentlich klar ist, benötige ich eine neue Grafikkarte für einen AGP Slot, da ich keine lust und Geld habe mit einen kompletten neuen PC zu kaufen. Die Karte darf allerdings schon bis zu 250€ kosten, da ich zwischendurch noch mal das ein oder andere Spiel spielen werde.
Hinzufügen möchte ich noch, dass ich mit ATI sehr schlechte Erfahrungen in meinem Barebone gemacht habe; 3D-Spiele wie CS, HL2 oder UT2k4 liefen nur sehr schlecht, trotz neuster Treiber ( usw. usf. )
Die Fragen die ich mir jetzt stelle sind folgende:
1. Welche Grafikkarte soll ich mir jetzt kaufen?
2. Sollte ich es wagen, diese hier zu kaufen ->
Klick mich
3. Reicht mein kleines Netzteil vom Barebone für aktuelle Grafikkarten aus? ( denn der Barebone hat eine Einschaltverzögerung von ca. 3 - 5 Sekunden, wenn ich den AN Knopf drücke )
Hoffe ihr könnt mir helfen :-/