Ave!
Also der Titel gibt schonmal einen kleinen Ausblick darauf, was ich will. Und zwar folgende Situation: ich will mir demnächst einen LCD-Fernseher kaufen (
Samsung LE-40R72B, an den auch mein PC ( X1800XT, X-Fi Extreme Music) und mein Macbook ab und zu angeschlossen werden sollen. Auf einen DVD Player möchte ich erstmal verzichten und DVD's über den PC oder das Macbook auf dem Fernseher abspielen über den VGA Eingang des Gerätes. Da ich als Soundausgabe das Conecpt E Magnum benutze, wäre es wunderbar, wenn ich das für alle Geräte ( Fernseher zum Fernseh schauen, PC zum Spielen/ DVD, Macbook für Musik/ DVD) benutzen könnte. Nachdem ich mich im Internet versucht habe schlau zu machen, bin ich auf den diesen
Receiver gestoßen. Nun tun sich bei der ganzen Chose auch Fragen auf, die ich zu später Stunde an euch richte:
1. Stimmt meine Überlegung, dass der Receiver meine Wünsche erfüllen kann und ich jedes der oben genannten Geräte als Soundquelle nutzen kann in Verbindung mit dem CEM?
2. Was mach ich mit meinem Fernsehanschluss? Ist im Moment ein normaler Kabelanschluss aus der Dose ( diese Runden Stecker mit dem Nippel in der Mitte ;D). Gibt es da Adapter von dieser Art auf Scart oder wie bekomme ich das Fernsehprogramm direkt in den Fernseher?
Ich hoffe ihr könnte mir helfen, da ich im Moment wie ein Schwein ins Uhrwerk gucke. Über die Vorteile und Nachteile der Geräte habe ich mich schon schlau gemacht. Leider hat die Suche in anderen Foren nicht wirklich dazu beigetragen, die letzten Fragen aufzuklären.
Also wäre super, wenn auch die letzten Verwirrungen aufgelöst werden

-
Gruß
fabelmann