• 01.08.2025, 01:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lawitz

Junior Member

ASUS P5B Deluxe: piept und kein Bild

Sonntag, 11. März 2007, 15:25

http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=32385
nachdem mir auch zum dritten mal noch wasser aufs board gelaufen ist und ich es getrocknet habe habe ich es hingekriegt die wakü mit board in das gehäuse einzubauen. den anschluss wo das wasser am radi runterlief habe ich mit verschraubung getauscht. alles angeschlossen und pc an:

doch wenn ich den pc starte hab ich ein ohrenbetäubendes piepen. zuerst dachte ich der speaker ist kaputt doch auch als ich ihn abmachte hatte ich immer noch das piepsen. die leds vom board schalten normal von blau auf rot beim anschalten aber ich kriege halt dieses piepsen und der monitor zeigt kein Bild an. zuerst habe ich ein langes piepsen das dann verstummt wobei die rote led ausgeht, dann nach 2 sekunden habe ich ein dauerhaftes piepsen wobei die rote led wieder angeht. im handbuch passt kein beep code zu dem. wenn die rote led ausgeht geht eine led die ich an 12V angeschlossen habe aus und beim wiedererscheinen wieder an so das der strom vermutlich weggeht. und erst wenn die rote led wieder angeht springt die wasserpumpe (laing) erst an.

angeschlossen habe ich das 8pin eps 12V und das 24pin EPS Kabel.
Be Quiet Dark Power 530W.
Kühlung ist komplett wakü.
2048MB-KIT G-Skill PC6400/800,CL 5
Intel Core 2 Duo E6400
EVGA e-Geforce 8800GTS
was ist da wohl der fehler?
und warum piept das board obwohl es gar keinen eigenen speaker haben soll?

chu

Moderator

Re: ASUS P5B Deluxe: piept und kein Bild

Sonntag, 11. März 2007, 16:15

schlägt die Überwachung des CPU-Lüfters evtl Alarm?
Sollte man im Bios deaktivieren können.

Stromversorgung der Grafikkarte angeschlossen?
Die neueren Grakas haben auch ein Warnpieper verbaut der loslegt wenn man die Zusatzstromversorgung vergessen hat.

Gruss
akula
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Lawitz

Junior Member

Re: ASUS P5B Deluxe: piept und kein Bild

Sonntag, 11. März 2007, 16:57

problem gelöst, vorher hatte ich eine x700pro und deshalb hatte ich den pci-e stecker vergessen.