• 28.04.2024, 07:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PC Lenkrad

Freitag, 9. März 2007, 22:07

Hi,

ich bin momentan im GTR2 (mit Skype) Fieber :) leider nur mit Tastatur. Ich hab zwar das Microsoft Sidewinder FF Wheel mit Gameport, aber leider kann ich das nicht nutzen. Mein mainboard hat kein gameport, und wenn ich ne zweite soundkarte (SBLive 5.1) in den rechner hänge gibts probleme mit den treibern (zwei Soundblaster sind wohl einfach zuviel des guten)

ich vermache nun das Sidewinder an ne freundin mit gameport, damit die auch ihren spass bei den sessions hat.

ALSO! ein neues FF lenkrad muss her! und zwar mit Qualität, nicht gerade von Saitek, dass evtl auch noch mal den sprung auf Vista packen könnte :)
was haltet ihr für empfehlenswert? :)
hier steht nichts

Re: PC Lenkrad

Freitag, 9. März 2007, 22:23

Ich habe zwar nie damit gespielt, aber die "guten" Serien von Logitech (also G- und Momo-) sollen hervorragend sein.
Das G25 gibt es relativ neu im Handel (allerdings auch UVP 300,- :-/ ) und das Momo Racing (UVP 150,-) gibt es auch noch. Das (bessere) Momo Force gibt es nur noch bei Ebay, z.B. hier.


Mfg

Re: PC Lenkrad

Freitag, 9. März 2007, 22:24

Top Tip: Logitech G25! :D 8)








Hat zwar seinen Preis, aber dafür ist es einfach nur geil... ;D

--> [url=http://www.logitech.com/index.cfm/products/details/DE/DE,CRID=2217,CONTENTID=11867]Klick mich![/url]
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: PC Lenkrad

Freitag, 9. März 2007, 23:22

200 bei geizhals.at

das ist ne menge holz. für das alte bekomme ich noch 30. trotzdem noch sehr viel, wenn man bedenkt das sich der großteil unter 100 abspielt (wie ich gerade sehe)
hier steht nichts

Re: PC Lenkrad

Samstag, 10. März 2007, 04:52

das schlimme ist das diese Dinger, egal wie teuer, meistens nur sehr billige Potis haben welche (zumindest bei mir) recht schnell den Geist aufgeben und unpräzise werden. Ich hab mal gehört das es ein Modell für die PS2 gibt das präzise optische Sensoren hat (verschleißfrei), und auch am PC funktioniert. Leider fällt mir gerade das Modell nicht ein. Ich frag nochmal einen bekannten von mir aus dem VR-Forum, der sogar Liga fährt.

Re: PC Lenkrad

Sonntag, 11. März 2007, 02:24

http://www.amazon.com/Logitech-Force-Fee…l/dp/B00006HYLN

...das kann ich Dir empfehlen.
hatte zuvor übrigens auch das Sidewinder mit Gameport- hat bei Ebay noch 3,50 Euro gebracht ::)
"...mein Bruder macht Airbrusch und macht die fetten Harlidavidson von den dicken Rockern mit den Bärten und starken Armen, und glaube mir eine Nase oder so wie dein Case wäre sein Todesurteil. "

Re: PC Lenkrad

Sonntag, 11. März 2007, 16:22

so, das sidewinder ist jetzt weg. jetzt heißt es sparen auf das G25 :))
hier steht nichts

Re: PC Lenkrad

Sonntag, 11. März 2007, 16:31

War das nicht so, dass bei den meisten spielen nur (Beispiel) "rechts ja/nein" erkannt wird, nicht "Rechts 5grad", also ein Lenkrad nciht viel bringt?
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: PC Lenkrad

Sonntag, 11. März 2007, 18:41

Zitat von »x-stars«

War das nicht so, dass bei den meisten spielen nur (Beispiel) "rechts ja/nein" erkannt wird, nicht "Rechts 5grad", also ein Lenkrad nciht viel bringt?

Was spielst denn du für Spiele? ::) ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: PC Lenkrad

Sonntag, 11. März 2007, 18:43

Zitat von »manofmanynames«


kann ich auch empfehlen!!
is ein klasse teil, und das ff is echt überzeugend!
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: PC Lenkrad

Sonntag, 11. März 2007, 18:57

Zitat von »Onkel«


Was spielst denn du für Spiele? ::) ;)


Hab vpr einigen Jahren mal ein Rennspiel aus ner Cornflakes-Packung gespielt - aber ohne Lenkrad :P
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: PC Lenkrad

Sonntag, 11. März 2007, 20:30

Zockt jemand Flatout 1/2 mit lenkrad? mit tastatur ist es wirklich okay... nur machts mit nem rädlein auch spass?
hier steht nichts

Re: PC Lenkrad

Sonntag, 11. März 2007, 20:31

flatout 2 spiele ich mit gamepad mit nem lenkrad finde ich ist das zuviel "gekurbel".

Re: PC Lenkrad

Sonntag, 11. März 2007, 20:34

Was ist denn mit dem hier?
http://geizhals.at/deutschland/a84305.html
Ist ja eigentlich für die PS2 mit USB - aber sollte ja auch am PC laufen oder?

Hat das jemand schon versucht und weiß wie das Ding ist?

Re: PC Lenkrad

Sonntag, 11. März 2007, 20:41

Zitat von »TrOuble«

Was ist denn mit dem hier?
http://geizhals.at/deutschland/a84305.html[/quote]
Ich glaube das ist das, von dem AquAnakin sprach. Also sehr zu empfehlen :D
Reality is almost always wrong!

Re: PC Lenkrad

Sonntag, 11. März 2007, 22:40

ja, die meinen das geht auch am PC :) wenns nur läden gäb in denen man sowas probelenken könnte ^^ 50 euro sind human, aber irgendwo muss ja die differenz begründet liegen


UPDATE: heute hab ich ein G25 in den pfoten gehabt :) sau edel. nur leider will der arlt nicht auf den i-net preis gehn. tja. da hat der arlt halt pech gehabt.
hier steht nichts