• 26.06.2025, 00:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wurzelsepp

God

iPod mini mit größerer CF-Karte bestücken?

Sonntag, 11. März 2007, 22:08

Hi!

Also, hab da so einen Gedanken:

Hab hier einen ipod mini mit 4 GB. Innendrin ist ja ein Microdrive. Würde es nicht auch funktionieren, wenn ich statt dem Microdrive eine Compactflash-arte einbauen würde? Schnittstelle ist ja die gleiche... soweit ich weiß.
Weiß da jemand was genaueres?

Danke! Sharax :)

-DimiX-

Full Member

Re: iPod mini mit größerer CF-Karte bestücken?

Sonntag, 11. März 2007, 23:05

ich glaub das kannste knicken^^
[red][V] Mainboard: Asus K8V SE DELUXE mit allem zubehör. wie neu. bei interesse melden. *OVP* [V] AMD Athlon xp 1800+ Mobile[/red]

maniac2k1

God

Sonntag, 11. März 2007, 23:07

[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

-DimiX-

Full Member

Sonntag, 11. März 2007, 23:30

lol tatsächlich.. des ja nice
[red][V] Mainboard: Asus K8V SE DELUXE mit allem zubehör. wie neu. bei interesse melden. *OVP* [V] AMD Athlon xp 1800+ Mobile[/red]

5reimo

God

Montag, 12. März 2007, 16:20

Um es Dimix gleich zu tun: w00t!

Also da spar ich mir den nano, bau einen gebrauchten mini um und erreiche 8 GB erschütterungsunempfindlich! Das spart ungemeint viel Geld. Wenn Flash-Karten nur nicht so teuer wären...

Wurzelsepp

God

Montag, 12. März 2007, 18:08

Richtig. Die 4 GB sind ja noch relativ erschwinglich, aber für 8 GB dann ~110 € hinlegen zu müssen, is dann doch noch ein recht gewaltiger Preissprung...!

Zumal ich noch gelesen hab, dass es nur bis 4 GB geht, die man reinstopfen kann :|

maniac2k1

God

Montag, 12. März 2007, 18:21

Zitat von »Sharax«

Zumal ich noch gelesen hab, dass es nur bis 4 GB geht, die man reinstopfen kann :|

Laut dem Link, den ich oben gepostet habe sind auch 8gb möglich ::) ;)

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Wurzelsepp

God

Montag, 12. März 2007, 18:26

Hmm... dann hab ich entweder was übersehen oder falsch gelesen...

Sorry ::)

btw Danke für den Link :)

saUerkraut

unregistriert

Montag, 12. März 2007, 18:45

Zitat von »-ManiaC-«

Laut dem Link, den ich oben gepostet habe sind auch 8gb möglich ::) ;)

Laut dem Link sind sogar 16GB möglich nur leider kostet so eine CF-Karte dann locker flockig 250€.

Wie gesagt, die 4GB sind schon recht günstig und bei den 8GB lohnt es sich schon gar nicht mehr.

Wie siehts eigentlich vom Stromverbrauch her aus. Ist das die normale CF-Karte dem MicroDrive überlegen?

maniac2k1

God

Montag, 12. März 2007, 18:49

Laut dem Link sind - ganz genau genommen - 128GB möglich, aber gezeigt wurde, dass es zumindest mit 8GB funktioniert ;)

Zur Frage Stromverbrauch gibt es bestimmt auch was in Netz, Microdrives sind ja nicht gerade neu und werden ja auch bei Digicams eingesetzt.

Zitat

Y0Gi [/td][/tr][/table]

saUerkraut

unregistriert

Montag, 12. März 2007, 19:05

maniac2k1

God

Montag, 12. März 2007, 19:16

Hassu Recht :o Asche auf mein Haupt *andieeigeneNasefass*

Wegen nur mildem Interesse hab ich mir da auch nicht ALLES angeschaut, aber trotzdem sind bis zu 128GB möglich *duckundweg* ;D

Aber wer weiß, wenn die CF-Karten mal so richtig billig werden in annehmbarer größe bekommt mein Mini auch ein Update ;D
Aber atm reichen mir die 6gig 8)

Zitat

Y0Gi [/td][/tr][/table]

schneemann

Full Member

Dienstag, 13. März 2007, 00:38

hiho

hab da mal ne frage in der anleitung zum wechseln auf cf-karten erwähnt er podzilla, ich wollte es mal ausprobieren und habs installiert nur leider kann ich damit keine musik hören es wird mir kein file browser angezeit laut wiki sollte bei der neusten podzilla version aber idoom mit draufgepackt werden...

hab nen ipod mini 1G und der steht wie fast alle auf der unsupportet liste.
alle funktionen lassen sich starten nur eben keine musik.

hat hier wer erfahrung damit bzw. das gleiche problem?