• 27.04.2024, 16:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

leisestes/bestes >=700W Netzteil

Freitag, 16. März 2007, 15:32

Hi

Mein Netzteil piept manchmal rum in regelmäßigen Abständen als würde sich ein Kondensator aufladen und wieder entladen; nervt extrem!

Nun plane ich, wenn die Preise im April bei den Intel Quad Core Prozessoren gefallen sind, ein neues System zusammenzustellen was natürlich nicht wenig Leistung haben wird (evtl. SLI)

Welches Netzteil ist das effizienteste/leiseste? Das Aussehen ist mir schnuppe.

Habe schon viel positives über Seasonic (M12) gehört, kennt sonst noch jemand gute Produkte?

MFG Jogibär

Re: leisestes/bestes >=700W Netzteil

Freitag, 16. März 2007, 15:53

hi,

ein kumpel hat von bequiet das: BQT P6 PRO-750W. er ist sehr zufrieden damit.
letzendlich wirst du es nicht schaffen das leisester/beste/effektivste gerät ausfindig zu machen, da keiner alle gehört bzw getestet hat.

mfg syn

Re: leisestes/bestes >=700W Netzteil

Freitag, 16. März 2007, 16:01

Auch wenns dir nicht wirklich weiterhilft: ich würde das Seasonic nehmen :)

Re: leisestes/bestes >=700W Netzteil

Freitag, 16. März 2007, 16:34

Kann das Hiper_Type-R_730W empfehlen. Habs bei mir drin sehr leise (musst schon das ohr dran halten zum hören) Werte und Verarbeitung sind auch top.
Ps. kannst das Nt auch bei mod my mashine 2 bewundern ;D


http://3dfusion.de/artikel/netzteile/Hip…g_Lieferumfang/
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: leisestes/bestes >=700W Netzteil

Freitag, 16. März 2007, 17:46

haben sich die hiper verbessert? ich weiß nurnoch das katastrofale thg ergebnis erinnern!

Re: leisestes/bestes >=700W Netzteil

Freitag, 16. März 2007, 17:53

thg? Najo ich bin zufällig dran geraten Stefan (AC) hatte es bei sich rumliegen  ;D Und dass das auf 1000w getestet wurde und nach der notabschaltung trotzdem noch einwandfrei funzt fand ich schon beeindruckend. Ich sag aber nich das die Marke supper ist aber das NT is auf jeden top.

PS. Habs bequiet rausgeschmissen weils lauter ist ;D Das sagt schon viel find ich 8)
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: leisestes/bestes >=700W Netzteil

Freitag, 16. März 2007, 17:56

Das 730er Teil wurde auch bei Technic3D getestet und Schnitt sehr ordentlich ab. Im Gegensatz zu diesem komischen 3dfusion Test hat Technic3D wenigstens auch das richtige Equipment zum Testen.

Re: leisestes/bestes >=700W Netzteil

Freitag, 16. März 2007, 20:16

Zitat von »Shoggy«

Das 730er Teil wurde auch bei Technic3D getestet und Schnitt sehr ordentlich ab. Im Gegensatz zu diesem komischen 3dfusion Test hat Technic3D wenigstens auch das richtige Equipment zum Testen.

Hast den test mal? Würd mich interessieren :D
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: leisestes/bestes >=700W Netzteil

Freitag, 16. März 2007, 20:22

Re: leisestes/bestes >=700W Netzteil

Freitag, 16. März 2007, 20:36

jo danke deckt meine Eindrücke. Bissel schmerzlich der Wirkungsgrad, welcher aber nichts desdo trotz immer noch absolut top ist.
Sollte AC in die Produktpalette aufnehmen 8)
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: leisestes/bestes >=700W Netzteil

Samstag, 17. März 2007, 04:00

Finde die Corsair NT´s gut.
Sind aber auch nur umgelabelte Seasonic, allerdings mit max 620 Watt.

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

Re: leisestes/bestes >=700W Netzteil

Samstag, 17. März 2007, 23:04

mehr brauchts ja auch nicht für nen quad mit 2 8800gtx oder was auch immer :D